Heute scheint eine neue Persönlichkeit in mir erwacht zu sein:
breit, behäbig und sportunwillig - gestatten, Winston Churchill.
Es war unglaublich schwer, den Kerl auf den Crosstrainer zu bekommen.
Breit und behäbig saß er am Schreibtisch, tat wichtige Dinge und ignorierte die Sportstunde stur.
Mir gingen Gedanken durch den Kopf, dass diejenigen, die abnehmen wollen, doch allesamt den Blick für das Wesentliche, Gute und Wichtige im Leben verloren haben.
Ich bitte Sie ... 800 Kalorien am Tag - ich werde mich hüten, meinen Stoffwechsel an 800 Kalorien am Tag zu gewöhnen. Es steht nämlich zu befürchten, dass mein Stoffwechsel die Umstellung spielend gelingt, während mein Magen rebelliert, ich nachgebe, wieder mehr esse und Freund Stoffwechsel weiterhin mit 800 Kalorien am Tag auskommt.
Die Restkalorien bunkert mein Körper dann den Rest meines Lebens in speckiger Form auf meinen Hüften.
Nein, nein, nein ...
Ich reduziere die Kalorienzufuhr durchaus, aber nicht in solche Niederungen, die ich nicht den Rest meines Lebens durchziehen werde.
Keine Chance.
Ich weiß nämlich, was sonst kommt und das nennt man Jojo ...
Daher stelle ich meine Ernährung langsam von gehaltvoll auf fettarm um, trinke viel mehr Wasser als zuvor und bin täglich mehr als 60 Minuten intensiv auf dem Crosstrainer.
Interessant ist, dass ich plötzlich dauernd friere und die Heizung hochdrehen möchte, bis mein Blick aufs Thermometer fällt, das mir eine eher hohe Raumtemperatur von 21° zeigt.
Noch letzte Woche war mir bei 19° mollig warm.
Irgendwas tut sich also.
Wenn ich Glück habe, ist es etwas Gutes ...
Zumindest ist jetzt Wochenende.
Mal schauen, was die Waage am Sonntag sagt.
Heute war sie ja schon wieder netter.
Und das trotz der Reismenge.
1 Kommentar:
Refeed-Day - gegen das Herunterfahren des Stoffwechsels. Einen Tag in der Woche normal essen, den Rest der Woche Diät. Funktioniert tatsächlich! Und es gibt praktisch keine (bzw. deutlich weniger!) (Fr)essanfälle, weil man ja weiß - in zwei Tagen darf ich ja eh wieder. ;o)
Ich mach' das seit 01.2009, habe zwischendurch auch einige Wochen (insgesamt vielleicht 4?) wirklich viel gegessen und mich gar nicht an die "Diät" (ca. 1200kcal täglich) gehalten. Minus 15kg seitdem. In den Essphasen kein einziges Gramm zugenommen. (obwohl ich jedes Mal unglaubliche Angst hatte, mich auf die Waage zu stellen) Trotz Pizza, Pasta und Krams.
Versuchen Sie's vielleicht mal - mit dem Refeed Day.
Aber auf welchem Weg auch immer: Viel Erfolg weiterhin. Und ein tolles Blog haben Sie da. :-)
Kommentar veröffentlichen