Sonntag, 5. April 2009

95,4 kg - ich springe mein Gewicht ...

Mögen andere ihren Namen tanzen, ich springe seit kurzem mein Gewicht auf dem Trampolin.
Jedes Kilo einmal Hopsen.
Das klingt nach gar nichts, aber Ihr ahnt nicht, wie sehr man sich zurück zum Idealgewicht sehnen kann, wenn noch 40 Sprünge vor einem liegen ...
Ein echter Nachteil an meinem Gewicht ist die Trägheit der Masse. Nach meinen bisher 97 Sprüngen war ich wirklich fertig, rotköpfig mit anfallartigem "Nach-Schwitzen".
Meine Spaziergänge erledige ich gerne mal keuchend und dazu schmerzt mein Busen und die mittige Wobbelmasse macht es nahezu unmöglich, passende Kleidung zu finden.
Kann man sie gut schließen, rutscht sie, sitzt sie nicht richtig.
Sitzt sie richtig und rutscht nicht, bildet sich über dem Bund eine dicke Speckrolle, die alle Oberteile gruselig wirken lässt.
Die ideale Hose für mich, hat ihren Bund über dem Busen ...
Und dazu kommt das, was Marius so schön gesungen hat: Dicke schwitzen wie die Schweine ...
Es gibt modische, locker geschnittene Oberteile, die peppig aussehen. Im Winter sich auch ganz gut tragen lassen. Man darf mit ihnen nur keinem Feuer zu nahe kommen, da sie sonst einfach schmelzen und in die Sonne darf man damit auch nicht, da sie atmungsaktiv wie Müllsäcke sind und all meine Schweißporen gleichzeitig aktivieren.
Modische Leinen- Seiden- oder Baumwoll-Kleidung in höheren Preislagen mag ich mir aber derzeit nicht kaufen, da ich so gerade eben von der 46 in die 48 gerutscht war und aber nun auf umgehende Rückkehr in die 46 (44,42,40,38!) hoffe.
Die 95 da oben lässt mich hoffen.
Und lächeln.
Meine Taktik der "mehr Bewegung" und "macht es mich zur Göttin?"-Speisenauswahl, samt verwöhntem inneren Kind scheint ganz ganz langsam in die richtige Richtung zu führen.
Was grandios wäre.
Die Titanic hat nicht nur gebremst: die Titanic hat gewendet ...

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Hella von Sinnen weiß schon, warum sie nur Overalls trägt. :-D

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Richtung, in die du gerade gehst, halten kannst.

Liebe Grüße
Tine