Samstag, 3. Januar 2009

Happy 2009

Ich finde, es hatte Stil, wie ich da mit 95 kg ins neue Jahr kugelte.
Vor mir ein Feuerwerk, Schiffsgetut und glückliche Menschen, in der Hand ein Glas Sekt und das Konto so tief in den Miesen, dass die Hotelrechnung bei der Abreise nicht abgebucht werden konnte.
Na, wozu habe ich jahrelang bei der Versicherung gearbeitet?
Ich guckte verständnislos auf das Gerät, das sehr sicher "Abbuchung nicht möglich!" attestierte und wies die Hotelangestellte an, es auf Lastschriftverfahren umzustellen.
Die Dame an der Rezeption war Profi genug, kaum mit der Augenbraue zu zucken und mir dann Beleg und Kugelschreiber zu reichen.
Und ich war Profi genug, nach hause zu eilen und für Deckung auf dem Konto zu sorgen, indem ich ein anderes ganz hoffnungslos überzog.
Die Bank rächte sich umgehend und gab die Lastschrift der Bank zurück, der unglücklicherweise unser Haus noch gehört. Nun, mit denen werde ich nächste Woche sprechen, wenn hoffentlich mein amerikanischer Lieblingskunde endlich gezahlt hat und meine Konten nur noch so weit im Soll sind, dass die Dispo noch einen gewissen Spielraum lässt.
Da ich das Ganze eher belustigend finde, dämmert mir ganz nebenbei, dass ich meine Depressionen wohl überstanden habe, denn hätten die mich noch im Griff, säße ich jetzt nägelkauend von Weltuntergangsängsten gelähmt in einer dunklen Ecke des Hauses, statt meine wogenden Massen um die Häuser zu scheuchen.
Beim gestrigen Besuch auf der Waage, leuchtete mir eine glatte 95 kg entgegen.
Da ich wohl nicht nur skandalös ruinöse Tendenzen habe, sondern auch einen Hang zu glatten Zahlen, hat mich das nicht wirklich entsetzt sondern nahezu erfreut.
95 kg - das ist eine schön runde Zahl.
Sie erlaubt so wunderbar einfache Rechenspiele.
Da ist eine wunderbare Symmetrie, wenn ich jetzt mein Ziel umsetze, monatlich 5 kg abzuwerfen. Ich weiß, dass ich dann mit 75 kg am Maifeuer sitze und mit 70 kg an den Strand gehe.
Und jajaja mit 65 kg ins Jahr 2010 schreite ... wartet es nur ab ...

Keine Kommentare: