Auch heute habe ich die Waage ungläubig angestarrt, bis sie ihr Display wieder ausknipste.
Ich treibe Sport, ernähre mich vorsichtig und hatte irgendwas mit 93 vorne erwartet.
Kommt mir nicht mit Muskeln ...
Kommentatoren ohne Namen und Link finde ich echt affig.
Da bin ich doch gleich wieder mit meinem Gewicht ausgesöhnt.
Lieber kugelrund, als des Geistes Kind, Fremden anonym boshafte Botschaften zu hinterlassen.
Schäm Dich!
12 Kommentare:
Kopf hoch, das wird schon....am Anfang kann das Gewicht noch mal sporadisch ansteigen, ehe es sich dann auf Dauer dezimiert. Lese übrigens sehr gerne in Ihrem Blog....
Also ich hab starke Schwankungen (bis zu 2kg) je nach Zyklusstand. Das ist aber meist in 4 Tagen wieder weg. Beobachte es mal, evt. erkennst Du ein Muster dahinter
Eve
Nein, ich schreib jetzt nichts über Muskeln, Wasseransammlungen etc. Das wissen Sie alles selber...
Ich finde Sie haben eine tolle Einstellung! Und das mit der Waage heute, ich denke auch Waagen haben mal einen schlechten Tag;-)
Das mit dem schlechten Tag der Waage empfinde ich auch als die passendste Erklärung. Nicht unterkriegen lassen von der verdammten Technik. *zwinker
Leg ein Handtuch unter die Waage. Die kriegt ihre Tage, eindeutig.
Liebe Frau Pfundiges,
auch ich "oute" mich jetzt als Fan Ihres Blogs. Sie machen das super!!!
Eine Anmerkung habe ich zu Ihrem "Dreh" mit dem Reis: Vier Kochbeute Reis á 125 Gramm machen zusammen ein Pfund. 100 Gramm Reis haben 350 Kalorien, was für ein Pfund also 1750 Kalorien bedeutet. Da Sie ja (zum Glück) nicht nur Reis Essen, ist damit das Kalorienlimit zum Abnehmen doch jeden Tag ziemlich überschritten, oder? Da ist es doch trotz Ihres sportlichen Einsatzes kaum möglich, dass da viel purzelt an Pfunden.
Sicher ist diese Methode gut, um erstmal die Fressanfälle in den Griff zu kriegen und nicht zuzunehmen, und das ist doch auch schon ein großer Schritt. Und wenn Sie den Reis dann nach und nach reduzieren können, wird auch die Waage gar nicht anders können, als niedrigere Werte zu zeigen!!!
Alles Gute für Sie!
Kerstin
Auch ich möchte leise Bedenken am dauerhaften Erfolg der 4-Beutel-Reis-pro-Tag-Methode äußern...ich lesen gerne immer mal wieder hier rein, weil ich Abnehmblogs zur Unterstützung und als Ansporn für mein eigenes, ewigdauerndes Abnehmprojekt prima finde. Und mich auch gerne am Erfolg anderer erfreue. Aber in der Tat - 4 Beutel Reis ergeben eine Menge Kalorien, und dazu noch das zusätzliche Essen...ich würde mich sehr wundern, wenn Sie damit auf Dauer abnehmen. Ich habe mich schon gewundert, daß es überhaupt ein paar Tage funktioniert hat. Mal nur so zum Vergleich: ich quäle mich in der Regel mit höchstens 1200 Kalorien pro Tag durchs Leben, meist unter 1000. Nehme ich dabei unheimlich ab? Hell, no! Stillstände sind quasi Dauerzustand. Ich schiebs auf die mangelnde Bewegung und den daraus resultierenden trägen Stoffwechsel. Aber wenn ich auch nur annähernd kalorienmässig an meinen normalen Grundumsatz herankomme, nehme ich zu! Gnadenlos. DAS geht im Gegensatz zum Abnehmen unheimlich fix. Eine Woche nicht aufgepasst - 5 Kilo drauf. Aber ich möchte Ihnen nicht meine Last, in dem Fall meine Story, auch noch aufladen.
Ein kleiner Tipp für Freßanfälle, denn ich kenne das genau wie Sie; versuchen Sie, Reis durch Rohkost zu ersetzen. Salatgurke, Tomaten, Paprika, all so´n Zeug. Hat wesentlich weniger Gehalt und man kann davon wirklich viel in sich reinstopfen, wenn es denn sein soll. Und manchmal muss es einfach sein, nicht wahr? *seufz*
Ich hab gestern auch die lang ersehnte 77,7 auf der Waage gesehen. Heute ist sie schon wieder pfutsch und zeigt +500g mehr. C'est la vie. Aber da ich morgen wieder 6 Stunden Ware auspacken usw. vor mir habe, wird sich das hoffentlich wieder von alleine regeln.
Achja, zum Thema Reis: soweit ich weiß, stopft es (zumindest bei mir), bindet Wasser und dadurch wird man ungewollt schwerer.
Liebe Pfundi, ich hab kein Abnehm-Rezept parat - will ich auch gar nicht, sonst wär ich nicht auch kugelrund, aber ich kann Dir sagen, ich liebe Deine Blog. Und heute habe ich beschlossen, mit Dir abzunehmen, weil Du wie ich Gott sei Dank nicht alles so ernst nimmst und auf dem Boden der Tatsachen bleibst. Sei froh, dass Dein Arsch braungebrannt und riesig ist. Bestimmt ist er auch ganz glatt. Mein Mann meint immer wie gefliest. Ein Kompliment, denn er liebt Arsch und Busen.
Ganz, ganz liebe Grüsse
Christine
Och Mensch, das tut mir echt leid. Die Waage kann so grausam sein. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser aussieht.
Kommentar veröffentlichen