Montag, 25. Januar 2010

96,1 kg freuten mich auch heute ...

... denn gestern war ich ja wieder zu meinem Brokkoli-Fisch-Plan zurückgekehrt, nachdem ich 2 Tage lang nur getrunken hatte.
Eigentlich hatte ich mit einer Wieder-Zunahme gerechnet, denn nach einem Flüssig-Tag rafft mein Körper ganz gerne alles an sich und weigert sich eine Weile lang beharrlich, irgendwas im Rahmen der Verdauung wieder herzugeben ...

Leider wurde mir mitten ins Lächeln hinein bewusst, dass ich mit meinen 1,65 m eigentlich herzlich wenig Grund zum Lächeln hatte. Sicherlich weniger als zufällig vorbeikommende Passanten, die da eine Dicke auf der Waae gesehen hätten.
Ich fürchte, der Spiegel war etwas kontraproduktiv und hat mich aus meinen "bald bin ich schlank!"-Träumen geweckt.

Ich musste ein paarmal atmen und mich mental in den Hintern treten um nicht in einem Tümpel aus Selbsthass und -mitleid zu landen.
Diese Tümpel gilt es zu meiden, denn sie mindern meine Arbeitsleistung und ein guter, tröstlicher Helfer aus einem solchen Tümpel heraus, verspricht dann gerne der Kühlschrank zu sein.
Dieses verlogene Ar...loch!

Es tat Not, ganz bewusst all jenes in die Waagschale zu werfen, was für mich spricht und zu bedenken, dass ich ganz wunderbar in meinem selbstgestrickten Taillen-Rückeroberungs-Plan liege.
Nächsten Sonntag möchte ich 96 kg wiegen.
Am Montag davor wiege ich 96,1 kg - die 100 Gramm schaffe ich und wenn ich nächsten Sonntag mein Wunschgewicht habe, schaffe ich das Weihnachtswunschgewicht auch.
Jawohl!

Gut Ding will Weile haben oder so ... bei meinen Kindern erwarte ich das Abitur ja auch nicht mit 12 Jahren ...

Ich habe die Cranberry-Schorle aus dem Fat-Flush-Plan in meinen eigenen Plan übernommen.
Die schmeckt derart nach Spülmittel: die muss einfach erschlankend wirken!
Ansonsten habe ich den Plan verworfen.
In weiten Teilen entspricht meine Brokkoli-Fisch-Mampferei dem Fat-Flush und ich möchte, dass meine Abnehmerei nebenbei läuft.
Ernährung sollte ein nettes Nebenbei sein, keine Lebensaufgabe.

Keine Kommentare: