Ich habe ein gutes Kilo bei Dir gelassen und bin durchaus zufrieden, obwohl ich insgeheim davon geträumt hatte, Dich unter 90 kg zu verlassen.
Was meine Versprechen angeht, muss ich zugeben, dass ich nicht eine einzige Grapefruit gegessen habe, auch habe ich kaum noch zu Brokkoli und Fisch gegriffen, aber insgesamt habe ich das Gefühl, in Sachen Ernährung einen guten Schritt weitergekommen zu sein.
Ganz stolz möchte ich verkünden, dass ich begonnen habe, regelmäßig mehr zu frühstücken, als nur eine Tasse Kaffee.
Es sind noch ein bis zwei Äpfel dazugekommen und ein paar Mandeln, gerne mal ein hartgekochtes Ei und anderes Obst.
Den 5-Uhr-Morgen-Sport habe ich nach einer Weile wieder aufgegeben, aber unter der Bedingung, dass ich umgehend wieder morgens um 5 Uhr auf den Crosstrainer steige, wenn ich einen Tag lang nicht zum Sport gekommen bin.
Das hat gewirkt!
Im März war ich täglich auf der Wii - und sei es nur zum Wiegen und für den Körpertest - und täglich auf dem Crosstrainer.
Außerdem habe ich meine Kinder zu Diätzwecken eingesetzt und ihnen 10,- Euro für den Fall versprochen, dass ich nach 18 Uhr noch esse.
Einmal musste ich zahlen ...
Eigentlich ein guter Monat, aber dass ich lediglich ein Kilo abgenommen habe, zeigt deutlich, dass ich meine Ernährung noch weiter in den Griff bekommen muss.
Ich habe da auch schon eine Idee!
1 Kommentar:
Nur einmal strafzahlen? Das ist klasse!!
Kommentar veröffentlichen