Montag, 17. September 2012

Belegkirschen und weiterhin 101,8 kg

9205 Schritte
4,1 km
271 Kalorien
16,5 Gramm Fett verbraucht
Alkohol -
bedenklich - abends Nüsse gefuttert
Männer - Post von Romeo Schreckschraub
Süßes - eine halbe Packung Belegkirschen

Gelegentlich zweifle ich ja doch an meinem Verstand, was mich wohl treibt, eine halbe Packung Belegkirschen zu futtern ... aber mein inneres Kind brüllte "Zucker!" und wir hatten einfach nichts anderes im Haus.
Vermutlich haben die Kinder irgendwo ihre Verstecke angelegt, aber ich hatte nur die Wahl, das Nutella-Glas auszulöffeln oder eben die Belegkirschen zu futtern.
Immerhin habe ich gelernt, das zu essen, wonach mir ist und nicht zu versuchen, das nach Zucker schreiende Kind in mir mit kalorienärmeren Alternativen besänftigen zu wollen.
Gib ihm Zucker - davon kann man eh nicht soviel essen.
Wenn ich es mit zB einem Brot versucht hätte, einem Tee, was weiß ich ... hätte das eh nur zur Folge, dass ich den Rest des Tages damit verbracht hätte, kalorienärmere Alternativen in so großen Mengen in mich hineinzustopfen, dass ich im Endeffekt mehr gegessen hätte, als die paar Belegkirschen ausmachen.
Meine Zuckerattacken sind selten.
Gruseliger ist das, was ich mein "Übersprung-Essen" nenne.
Zwischen zwei verschiedenen Tätigkeiten zB, ist mir automatisch nach Essen.
Wenn ich gerade nicht weiß, was ich machen soll, lande ich automatisch am Kühlschrank - so wie Katzen sich bei ähnlichen Lücken plötzlich laut zu putzen beginnen.
Ich versuche, mich auf 3 gezielte Mahlzeiten am Tag zu bringen.
Und dann, nicht einfach wahllos zu futtern, sondern eben eine Mahlzeit zuzubereiten, anzugucken und zu essen.
Wichtig ist, die Mahlzeiten rechtzeitig zuzubereiten, denn sonst ist es so, dass ich so einen Hunger habe, dass ich beim Kochen der Mahlzeit, nebenbei mehr futtere, als ich später als Mahlzeit habe.
Hier eine Ecke Käse, da ist ja noch Aufschnitt, hmm, ein kleines Müsli, 2 Bananen ... oder ein Familien-Döschen kalte Ravioli.
Da ich einfach dazu stehe, dass ich irgendeine Art Essstörung haben muss, denn so fett wird man ja nicht einfach so, sträube ich mich weiterhin gegen eine Diät, die in meinen Augen auch nur eine Art gestörtes Essverhalten ist.
Ich verzichte meist auf Brot, da ich bei Butterbroten einfach kein Ende finde - und versuche stattdessen, mich mit Gemüse zu ernähren.
Aber lecker und nicht karg.
Sobald ich mich irgendwie "bestrafe" und vornehme, einen Tag lang nur Quark zu essen, weiß ich genau, dass ich damit nur einen Fressflash herausfordere.
Auf strikte Diätvorsätze ich so prompt wie ein Islamist auf eine Mohammed-Karikatur.
Dass ich in den letzten 3 Tagen aufs Gramm genau das Gleiche wiege, freut mich übrigens eher, als dass es mich enttäuscht.
Jeder Tag an dem ich nicht zunehme, ist ein guter Tag.

Romeo ...
Er bezahlt für seine Mitgliedschaft auf der Seitensprungplattform und kann so sehen, wer sein Profil zuletzt besucht hat.
Und so schrieb er mir nun glatt:
ein netter eintrag...schöne fotos...erotik pur. das gefällt mir. wie muss er sein, der mann, mit dem du dich treffen würdest? ich wäre es gern.

neugierige grüße
Romeo


Was ich nun anstellen werde, mit meinem Wissen?
Gar nichts.
Frau Schreckschraub mag ... eine Schreckschraube sein, aber ich bin dick und nicht missgünstig oder "aktiv schadenfroh".
Am ersten Abend habe ich noch wunderbar gekichert, diese Schadenfreude wich aber einer Art Beklommenheit. Seit 2 Jahren sucht der holde Gatte aktiv nach:
Ich stehe auf üppige Frauen;)
Ich nehme mir beim Sex gerne was ich brauch und mag es sehr gerne
auch mal ein paar Gänge härter!!
Gerne begebe ich mich aber auch in die Hände einer resoluten Frau und lasse mich fallen!


Der Traum einer jeden dünnen Ehefrau.
Ne, ne, das hat selbst das Schreckschräubchen nicht verdient und ich hoffe, Romeo kommt irgendwann selbst auf den Trichter, dass das gar nicht geht.

Jedenfalls werde ich nicht Hiob sein.



1 Kommentar:

Jessy hat gesagt…

Zum Abnehmen sollte man schon 20000 Schritte am Tag machen ;)
Also noch mehr Motivation und mehr spazieren gehen ;)