Montag, 7. Januar 2013

98,6 kg verbrüht, sozusagen ...

98,6 kg?!
*kreisch*
Ja, Wahnsinn ...
Wie kommen plötzlich 98,6 kg auf die Waage?
Nein, keine Sahnetorte, keine Dose Ravioli auf Ex, kein geplünderter Kühlschrank, vor dem ein leise rülpsendes Pfundi ihren Fress-Rausch ausschläft.
Schuld ist Brühe.

Da der Reis am Vorabend nicht mehr schmeckte, folgte ich einem Impuls und gab ein Löffelchen Brühpulver mit an den Reis.
Ein Traum!
Eine Geschmacksexplosion!

Mit der Nebenwirkung allerdings, dass der Reis nun schmeckte und kaum ausreichte.
Abends saß ich dann mit Loch im Bauch und ohne Rest-Reis da und kochte mir noch ein paar Becherchen Brühe.
1,5 Liter um genau zu sein.
"Oh, da werde ich aber nachts oft raus müssen", dachte ich noch.
Und dachte falsch.
Ich musste nachts nicht raus.
Mein Körper hat wohl beschlossen, all die leckere Brühe bei sich zu behalten und das Salz der Brühe hilft ihm dabei.

Heute werde ich meinen Reis wieder brav ohne Brühe kochen und mich mal schlau machen, ob es irgendwelche magischen Brühen gibt, die schmecken, meinem Körper aber nicht dabei unterstützen, Wasser zu bunkern.

Irgendwelche Vorschläge?

14 Kommentare:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Leider keine Vorschläge was die Brühe angeht ;-( ich hab sie bisher auch noch nicht gefunden ;-( Aber ich Gratuliere zum Durchhaltevermögen und drücke alle Daumen das es so weiter geht wie es begann . So ein kleiner Zwischenruf ist vllt. auch eine Erinnerung/Warnung ? Sieh´s Positiv und den Rest schaffst Du schon ;-))

ganz lieb grüßt Bremate

Anonym hat gesagt…

Hi Pfundi,
wenn du unbedingt Brühe haben möchtest, koch doch einfach etwas Gemüse in Wasser: mehrere Lauchstangen, Möhren, etwas Petersilie hinein, Pfeffer, Kräuter. Dann hast du eine Gemüsebrühe ohne Salz.
Abgesehen davon halte ich eine Reisdiät nicht wirklich für sinnvoll, wenn man langfristig viel Gewicht abnehmen will, da das Eiweiß fehlt, welches der Körper braucht, und auch das Fett. So baut man Muskelmasse ab, vom Feinsten. Das Gewicht, was man verliert ist nur Wasser, wenn man wieder normal isst, kommt es wieder drauf. Leider hat man dann aber Muskelmasse weniger, als vor Beginn der Reisdiät und schlechtere Voraussetzungen, wirklich Gewicht abzubauen.
Aber das möchtest du bestimmt nicht lesen. Als Einstieg finde ich "Fasten" sehr gut, aber nach ein paar Tagen sollte man mit wenig KH und viel Eiweiß, sowie moderat Fett die Maschine wieder in Gang bringen.
Um Fett zu verbrennen muss ein hochwertiger Brennstoff her, Eiweiß und Fett.
Man tankt ja auch Benzin in sein Auto und nicht etwa Wasser. ;-)

Nix für ungut, ich wünsche dir wirklich langfristig Erfolg.
Heike



Lili hat gesagt…

Hi Pfundi!

Abspecken ist wirklich hart und anstrengend, ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht! Aber denk immer dran: Jedes Pfund weniger lohnt sich! Die Lebensqualität wächst stetig! Ich genieße es inzwischen so sehr shoppen zu gehen, einfach super!
Liebe Grüße,
Lili

Wenn du magst, schau doch mal in meinem privaten Blog vorbei: schneckspeck.wordpress.com

Anonym hat gesagt…

Hallo ich bin der Neue :-)

Mit Deiner bisherigen Abnehmleistung hast Du auf jeden Fall schon Mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Diät für mich. Denn mein größtes Laster dürften wohl Fleisch, Cola und Chips sein. Leider musste ich feststellen das aufhören zu rauchen wesentlich einfacher ist als abzunehmen. Vorallendingen wenn ich Abends mit einem Loch im Bauch am Rechner sitze ...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Willensstärke so weiter zu machen und natürlich auch die gewünschte Abnehmleistung.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Bin durch Quersurfen bei Dir gelandet und mag Deine Schreibe;)und auch Deinen Umgang mit dem Auf und Ab beim Abnehmen.

Den v.a. abendlichen Verzicht auf Kohlenhydrate hast sicher auch schon probiert? (Bin nicht sicher, hab nicht alles gelesen). Damit bin ich von Größe 44/46 auf 38 gekommen. Ohne Sport, aber mit insgesamt gesünderem Essen (Naturjoghurt, keine Fix-Tütchen, kaum Fertiggerichte, keine Zuckergetränke - wobei ich letztere eh noch nie großartig getrunken hatte).
Falls Du das kennst, hak den Tipp ab, ansonsten wäre aus eigener Erfahrung einen Versuch wert.

Viel Glück :)
Ann

Jen hat gesagt…

Zuviel Brühe ist leider auch nicht gut.
Aber lass dich nicht unter kriegen. Das sind nur Wassereinlagerungen und kein Fett. Das bekommst du schnell wieder weg. ;)
Lg Jen

Unknown hat gesagt…

Hallöchen :-)
Abnehmen mit Reis? Das klingt ja interessant. Ich versuche mich gerade mit der Dukan-Diät und hoffe mal, Erfolg zu haben :-)

Kannst ja bei mir auch vorbeischauen, wenn du magst :-)

Liebe Grüße
http://dukaneffekt.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Hi Pfundi,

hoffe, es läuft noch mit dem Abnehmen? Bist Du noch dabei?

Ich bin grad auf Dein Blog gestossen und lese es interessiert - Respekt übrigens, dass Du direkt mit Gewichtsangaben arbeitest, das traue ich mich nicht.

Lass mal wieder von Dir lesen!

Wegen der Brühe hab ich allerdings leider keinen Tipp .. vieleicht auf Basmati-Reis von Chienesen wechseln? Ich könnte mich in den reinsetzen, so sehr liebe ich den!

Es grüsst,
die Barbarella

lupert hat gesagt…

Hallo Pfundi,

ich denke Du machst es Dir mit der Diät einfach zu schwer. Ich würde die Kohlehydrate auf ein Minimum reduzieren, natürlich nicht ganz weglassen, denn die braucht dein Körper natürlich auch. Eiweiß ist enorm wichtig und achte darauf möglichst keine Muskelmasse zu verlieren. Wünsche weiter viel Erfolg, nur nicht aufgeben.

Anonym hat gesagt…

War es das von dir?
Ich würde mich freuen, wenn du weiterschreibst, habe dich wirklich gern gelesen. Auch wenn du nicht weiter abgenommen hast...

liebe grüße
ChipsiExtra

Patrick hat gesagt…

hey, das mit dem Wasser kenne ich. Das passiert, wenn man zu viel Salz benutzt - was z.B. auch in Brühe enthalten ist. Ist aber eigentlich nur ein kurzfristiges Problem. Die Waage zeigt an einigen Tagen deswegen auf einmal wieder sehr viel mehr an. Allerdings soll man viel Trinken und langfristig nimmt man trotzdem ab. Würde einfach gerade so viel Salz benutzen, dass es schmeckt und nicht zu viel. Hoffe ich konnte dir helfen. gruß Patrick

Anonym hat gesagt…

Liebe Pfundi
wo bist Du? Schreib doch mal wieder wie es dir so ergangen ist.
Scheiss drauf falls die Kilos gleich sind wie im Januar, darauf kommts uns Lesern nicht an. Sondern
ich würde echt gerne wissen wie es dir geht :-)

Liebe Grüsse
Susanne

Anonym hat gesagt…

Liebe Pfundi
nun habe ich mir die Nächte um die Ohren gehauen um deinen herrlichen Blog zu lesen- bis hier her.. WO
BIST DU??
Wie geht es dir heute?
Was wurde aus deinem sinnlichen Abnehmen? Weisst du was? Ich bin 42
schwanke zwischen 93 und 108kg bin 165cm gross und eigentlich auch eine Göttin :-) ja, eigentlich..
Dein Blog spiegelt mir wieviel Energie ich all die Jahre zum abnehmen dieser sch.. Pfunde gebraucht habe, mit dem Resultat dass immer wieder neue dazugekommen sind.
Aber weisst du was ich noch lieber mache als essen um meine Seele zu entspannen? Ich lese gerne von Menschen die verstehen was es heisst eigentlich eine schlanke heisse Göttin zu sein, die eben mal verhindert ist weil sie mit dem Verlieren ihres Fettes abgelenkt wird.
Ich würde wirklich gerne wissen wie es dir ergangen ist!
Schreib doch mal wieder, oder schau beim HFC rein da habe ich mich als Tortie extra angemeldet um
deine Reisdiät zu lesen.
Lieber Gruss Susanne

Tortie HFS hat gesagt…

Hallo Pfundi
Nach dem Silvestereintrag der mich sehr nachdenklich gestimmt hat würde ich einfach gerne wissen wie es dir heute geht.
Da ich eben auch seit ich denken kann mit dem Abnehmen beschäftigt bin und jährlich zugenommen habe frage ich mich ernsthaft was, wenn dieses Problem nicht existieren würde, wofür würde ich meine Energie brauchen? Denn all die Jahre verpufft die für den sch.. Jojo Effekt und am Ende steht man schwehrer da. Das macht keinen Sinn...
Ich hoffe Du bist ok
Gruss Susanne