Sehr schön.
Eher gesagt - der gestrige Tag war ein halbes Fiasko, denn ich hatte einen versteckten kleinen Fressanfall - und Reis.
Ok, ich habe ihn mit allerlei Krams schmackhafter gemacht, aber insgesamt dürfte dies dennoch ein erstaunlich fettarmer Fressanfall gewesen sein - von den Nuts abgesehen.
Wie die Raupe Nimmersatt habe ich mich durch eine riesige Portion Spargel und Reis gefuttert.
Gute zwei Kochbeutel und ungezählte Spargelstangen.
Danach lag ich dann wieder wie ein fetter Käfer im Bett und arbeitete daran, mich nicht all zu sehr zu verdammen. Das Gefühl glich dem nach der kalten Dose Ravioli, aber meine Selbstvorwürfe blieben etwas milder, während mein Kopf um die Frage kreiste, wie sehr gefühlte 5 kg Spargel mit Reis ansetzen können.
Da es sich noch immer nach etlichen Kilo Reis mit Spargel in meinem Magen anfühlt, blieb ich heute der Waage fern, da sonst das "jetzt ist eh alles egal" an der nächsten Ecke lauert.
Ich blieb auch dem Crosstrainer fern.
Erstens habe ich große Zweifel, dass ich den Schritt auf die Pedalen rauf schaffe, zweitens besteht die reelle Gefahr, dass ich mich übergeben müsste, drittens tun Frusterlebnisse beim Sport der Motivation nicht gut und viertens hatte ich Hunger ...
Ja, lacht nur, aber es ist tatsächlich so, dass große Ess-Mengen am Abend dazu führen, dass man sich einerseits unfähig fühlt, Sport zu machen und andererseits ungewöhnlich großen Hunger am Morgen spürt.
Klug geworden, hatte ich noch mehr Reis gekocht und habe nun einen Beutel gekochten Reis gefrühstückt.
Allein der Umstand, dass ich den so trocken runterbrachte, spricht Bände ...
Und ich weiß, was ich jetzt tue: langsam spazierengehen und Reis kochen ...
5 Kommentare:
Ich weiß das du das vermutlich nicht hören möchtest, aber diese Form vom Abnehmen ist eine Gewichtszunahme danach vorprogramiert! Versuche doch mal auf Vollkornprodukte umzusteigen, mehr Obst und Gemüse, dazu Geflügel. Fertigprodukte mit Geschmacksverstärker ganz weglassen, sie machen nur noch mehr Hunger! Auch Lightprodukte machen Heißhunger, und wie;-( Es gibt von Allan Carr ein gutes Buch dazu "Endlich Wunschgewicht"
Ich habe bis jetzt 25kg abgenommen, in den Abnehmpausen halte ich ohne Mühe mein Gewicht.Die nächsten 10kg will ich jetzt angehen und es wird langsam...
Viele liebe Grüße Yvonne
Liebe Pfundi,
ich nehme an, du wirst es nicht gerne hören: aber ich muss Yvonne recht geben. NUR und AUSSCHLIEßLICH Reis kann nicht gesund sein. Viel Obst und Gemüse, Vollkorn, Mehrkorn (zwischendurch gerne mal sündigen), helles Fleisch (Geflügel) und Fisch - also eine komplette Nahrungsumstellung. Diese Umstellung dauerhaft und in Kombi mit Sport ist a) wesentlich gesünder b) sehr viel befriedigender was die Nahrungsaufnahme angeht und c) erfolgversprechend beim Abnehmen und zieht d) keinen JoJo-Effekt nach sich.
1000 liebe Grüße, theodoraa
Sag' mal: gefühlte 5kg Spargel und 250g Reis, Du müsstest doch nahezu vollständig entwässert sein ;-))
Und bei dieser Gelegenheit: ich lese sehr gerne hier!
Gruß Sibille
heute Abend den ersten von wahrscheinlich vielen Kochbeuteln Reis für die nächsten Wochen gekocht - für's Frühstück
"Das Gefühl glich dem nach der kalten Dose Ravioli..."
Egal was die Sucht befriedigt, es fühlt sich hinterher immer gleich an. Ich habe das entdeckt, nachdem ich aufgehört habe meinen gliebten Rotwein zu trinken. Das Gefühl nach einer Packung Miraco.li war ähnlich: müde, träge, fast schon zufrieden, wenn da nicht die Gedanken wären von "das war ein bisschen zuviel, aber was könnte ich den jetzt ...". Von daher weiss ich für mich: Egal was ich übermäßig/suchtmäßig mache (essen, trinken, sexen, sporten) nichts davon kann meine sehnSucht befriedigen.
Ich geh jetzt mal Reis kochen .... ;-)
Kommentar veröffentlichen