Freitag, 8. November 2013

der Fressflash am Abend

Gewicht: Montag-Wiegetag
Geld*: 145,99
Schritte: der Schrittzähler ist da!
Sünden: noch keine, aber der Tag ist ja noch lang


Ich bin übrigens DER Typ in Sachen Fressflash am Abend.
Tagsüber ticke ich ganz sauber, Verstand und Disziplin funktionieren ganz gut ... einem nachhaltigen Gewichtsverlust steht nichts im Wege ... und dann kommt der Abend und mit einem Ruck bin ich völlig fremdgesteuert und fresse mich ins Koma.

Und schaffe es, jeden Abend völlig davon überrascht zu werden.

Danach ist man immer leise peinlich berührt und beschließt, dass dies nie wieder passieren wird.
Tut es auch nicht - bis zum nächsten Abend.
Völlig überraschend.

So langsam begreife ich, dass gute Vorsätze, Verstand und Disziplin nicht funktionieren.
Eigentlich hilft nur ein Kühlschrank mit einem Zeitschloss, in den man seine sämtlichen Nahrungsmittel stopft.

Den habe ich aber leider nicht.

Seit ein paar Tagen probiere ich etwas Neues.
So eine Art Bremsspur für die Fress-Attacke.
In der Küche brubbelt gerade ein Kochtopf auf dem Herd vor sich hin, in dem ich gleich einen ganzen Kasten Eier hart koche.
Außerdem rühre ich mir immer eine Schüssel Quarkcreme mit Kräutern.
Wenn mich jetzt der abendliche Heißhunger packt, hole ich mir meine Eier-Schüssel und den Quark-Dipp und futter Eier mit Quark-Dipp. Bestimmt nicht wirklich kalorienarm und eindeutig eine sehr überflüssige, 4. Mahlzeit am Tag, aber ... immerhin LOGI und nicht ganz so unkontrolliert.

Als nächstes arbeite ich hart an dem Punkt:
um 22 Uhr schlafen gehen!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Idee. Aber wenn es LOGI sein soll, gehört dazu unbedingt Stufe eins:
Gemüse oder Obst. Besser passt hier Gemüse wie Möhrenstreifen, Gurkenscheiben, Radieschen o.Ä.
Anna

Satt Werden hat gesagt…



da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich schaffe es bei einem Fressflash absolut nicht, an einem Radieschen zu knabbern.
So etwas ist auf ein angenehm fettiges Mundgefühl aus.

Anonym hat gesagt…

Ich auch nicht. ;-)
Gemüse allein essen ist auch nicht mein Geschmack.
Das Gemüse kann man ja in den Quark dippen. :-)
Vorteil ist eben auch, dass man mit Gemüse ZUM Quark eine größere Menge hat. Ich bin zB Mengenesser. Eine Schüssel Quark ist ja nicht soooo viel, aber mit ein paar Möhren oder Gurken dazu, ergibt das eine viel größere Menge, mit der man den Abend auch besser überstehen kann.
Anna

Sudda Sudda hat gesagt…

Hmmm... Gibt es einen Auslöser? Ist das Stressabbau oder Müdigkeit? Entspannung? Frust? Endlich den Tag geschafft?

Hm.
Doof.

Aber kenn ich.

Susanne hat gesagt…

Fressflash am Abend ist bei mir mit essen vor dem Fernseher gekoppelt. Wie wenn ich in Hypnose geraten würde und automatisch zum Kühlschrank wandle bis ich ins Bett gehe.
Tagsüber null Problem mit zu viel Essen. Aber Nachts vor dem Fernseher..Irgendwie nur zu unterbrechen wenn man früher ins Bett gehen würde aber das ist nicht so einfach :-(