Freitag, 4. Januar 2013

98,3 kg vorbildlicher 2. Reistag

Nachdem mein 1. Reistag ja damit begann oder endete, dass ich in einem abendlichen Fressanfall panisch 200 Gramm Reis auf einen Rutsch kochte und verspeiste,
verlief der 2. Reistag wundervoll organisiert.

Vormittags kochte ich den Reis und da ich sonst gewohnt bin parboiled Reis zu kochen, also vorgekochten Reis, gelangen mir diese insgesamt ca 600 Gramm gekochter Reis recht körnig und ich musste gut kauen.
Erst empfand ich das als Fehler, aber bei näherer Betrachtung war die Kauerei nett.

Zuerst hatte ich auch vor, den Reis in 2 Portionen zu verspeisen, obwohl überall steht, dass man es in 5 Portionen aufteilen soll.
Natürlich ist das Unsinn, dachte ich ... aber dann dachte ich noch einmal nach und beschloss, doch einfach mal zu tun was da steht und nicht das, was ich denke.
Wer tut, was er immer schon getan hat, bekommt nämlich auch das, was er immer schon bekommen hat und das war in meinem Fall die letzten Jahre eher keine Taille.

Ich suchte aus meinem Geschirr auch das heraus, was einer blauen Schale am nächsten kam, da kleine blaue Teller angeblich toll satt machen (vermutlich wenn man sie mit isst). Nach dem Kochen gewogen, durfte ich 5 x 113 Gramm Ŕeis essen.

Was soll ich sagen?
Den ganzen Tag über war ich fit, leistungsfähig und frei von seltsamen Fressgelüsten.

Dass es heute auf der Waage gleich wieder 100 Gramm bergab ging, freut mich.
Insgeheim hatte ich mich für eine erneute Zunahme gewappnet, nicht wissend, wann meinem Körper der Umstieg vom Saftfasten auf die Reisdiät genehm wäre.

Die Molke war dagegen ein Fehlgriff.
Mir scheint, ich muss doch die aromatisierte Molke nehmen, denn die einfache Molke bekomme ich nicht runter. Wenn ein so verfressener Mensch auf Diät irgendwas nicht runter bekommt, will das schon was heißen.
Nichts Gutes über den Geschmack einfacher Molke, sage ich mal ...

So, ich gehe dann mal Reis kochen.




Keine Kommentare: