Mittwoch, 28. Oktober 2009

94,4 kg - merke: Zitronenwasser ist wichtig

Der 3. Reistag war heftig.
Es hieß: übervolle Regale des Reals gegen ausgehungertes Pfundi.
Selbst schuld ...
Ich hatte den Punkt des Zitronensaftes mit Ahornsirup vernachlässigt, da ich es insgeheim für eine meiner sehr überflüssigen Schnapsideen hielt.
Meine Mischung besteht aus 200 ml Zitronensaft und 50 ml Ahornsirup.
Das ist sauer, sag' ich Euch.
Diese Mischung steht im Tupper Mixfix in der Küche und kann auch problemlos mit zur Arbeit genommen werden, wenn man - ich - es auch zubereitet.
Ob Zitronensaft nun wirklich so ein Schlankwunder ist, sei dahingestellt.
Sicher ist, dass man von dieser Mischung immer nur einen Schluck in ein Wasserglas gibt und dann großzügig mit Wasser auffüllt. Auf die Art habe ich an den beiden ersten Reistagen sehr viel getrunken. Und gestern eher nicht.
Gar nicht.
Und mitten im Real, umzingelt von verlockendem Fressi und fern meiner heimischen Reistöpfe, hatte ich dann Hunger. So richtig.
Mein Mantra versagte.
Schon deshalb weil die Leute komisch guckten, als die Dicke neben ihnen "das ist kein Hunger, das ist nur Appetit!" brabbelte, während ihr der Seifer aus den Mundwinkeln schlabberte.
Aber ich bin stolz auf mich, denn mein Auge fiel auf "fast Reisdiät!"
Fertig gekochter Reis mit rohem Fisch drauf.
Real-Kühltheken-Sushi.
Teuer und bäh!
Und wie man an meinem Gewicht sieht: Sushi macht dick!
:)

Nein, nein, ich gebe es zu: durch das wenige Trinken habe ich gestern nicht 2 Beutel Reis, sondern 4 Beutel Reis und so ein Sushi-Dings gegessen.
Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, daraus etwas gelernt zu haben.
Zumindest für heute: der Zitronensaft steht bereit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Du Arme - das klingt ja nach einer echten Extrem-Diät, die mich an die Brechgrenze bringen würde.

Drück die Daumen, dass Du es heil überstehst und viele Kilos verlierst.