Samstag, 24. Oktober 2009

97 ... 96 ... 95 ... 96 ... 97 ... 96 ... 95 ...


Doch ja, ich lebe noch.
Da ich mir mit meinem öffentlichen Tagebuch einer langfristigen Gewichtsstagnation aber so langsam dämlich vorkam, wollte ich mich erst bei 94 kg wieder melden, pendle aber immer in den oben genannten Bahnen und wäre das Gewicht alles, hätte ich mich echt satt. Sozusagen.

Alkoholiker haben dem Fressoholiker gegenüber einen echten Vorteil:
sie dürfen keinen Alkohol trinken.
Das ist eine Tatsache und es gibt nicht tausende Theorien, die dem Alkoholiker eine Umstellung auf Grapefruitbier vorschlagen, oder je nach Blutgruppe Korn, Rum oder Champagner.
Keine 6 Wochen nur Rotwein-Ideen.
Nichts dergleichen: einfach kein Alkohol.

Einfach nicht essen, ist dagegen kein echter Weg zur Taille.
Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort, verbunden mit Sport und und und ...

Für mich wohl alles nur bequeme Ausreden, zuviel zu essen und unfreiwillig mein Gewicht zu halten.
Mit Vernunft klappt es bei mir nicht, daher versuche ich es jetzt einfach mal wieder unvernünftig.
Zurück zum Reis.
In den nächsten Wochen gibt es bei mir Reis, Reiswaffeln und weil selbst in meinen Ohren dabei Vitamine fehlen, kombiniere ich die einseitige Reisdiät gleich noch mit der Zitronensaftkur und mische mir täglich eine Karaffe mit Zitronensaft, Ahornsirup, Cayennepfeffer und Wasser.
Diese Methode werde ich einfach mal einen Monat lang durchziehen.

Meint Ihr, Ihr bekommt moderate Kommentare hin, in denen bitte nicht zu lautstark an meinem Verstand gezweifelt wird?

Danke

3 Kommentare:

Mausflaus hat gesagt…

dass mit der "Abstinenz" ist wirklich gemein. es gibt zwar ernährung aus dem tropf bzw. formula-diäten, aber so wirklich das wahre ist das ja auch nicht.

ich glaub du hast den Reis ziemlich bald über. wieso isst du denn nicht auch gemüse? gemüse ist kalorienärmer, gesünder, also eigentlich spricht nix dagegen. vollkornreis ist übrigens auch besser als weißer, ich mag den selbst nur net so ^^
viel erfolg :-)

angela hat gesagt…

Also, ich versuche das mit dem moderaten Kommentar jetzt mal ;-)

Hört sich nicht nach vernünftiger Ernährungsumstellung an, aber ich kann dich sooo gut verstehen :-)

Verkaufs deiner Umwelt doch einfach als Entwöhnungstherapie von alten Essgewohnheiten - und nach einem Monat schwuppdiewupp ißt du dann nicht nur gesund, sondern auch in moderaten Mengen. Und alles wird gut.

So hälst du dir unerwünschte Bemerkung über gesunde Ernährung vom Hals (nur Reis essen ist ja nun wirklich Herausforderung genug - ich finde missonarische Möchtegernernährungsexperten sind da mehr als überflüßig) und hey, vielleicht ist das ja wirklich dein Weg. Versuch macht klug.

Meine Daumen hast du! :-))

Allerleirauh, die ab morgen Pülverchen anrührt (was sie nienienie machen wollte)

Pepper hat gesagt…

Hallo, schön dich wieder zu lesen. Ich bekomme heute oder morgen das Buch : Lebenslust: Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult von Herrn Lütz und bin gespannt auf die hoffentlich neuen Erkenntnisse. Wenn ich welche finde und du magst, schreib ich sie dir mal

Viel Erfolg in der Zwischenzeit bei deiner "back-to-the-roots" Diät:)

LG Önschi