Sonntag, 25. Oktober 2009

94,6 kg - 1. Reistag überstanden

Den gestrigen Tag verbrachte ich mit dem wenig aufregenden Mantra:

Das ist kein Hunger, das ist nur Appetit!

Mittags hatte ich den Reis noch pur gegessen, abends war das Tapetenkleistererlebnis des Mittags noch zu präsent und der übliche Schweinehund trieb mich in die Küche, wo ich überraschend aus dem Frühjahr noch ein Päckchen Hollandaise mit 8% Fett entdeckte.
Davon gab ich etwas über meinen Reis und konnte ihn dann gut essen.

Den üblichen Abendhunger besänftigte ich dann mit einer Packung Naturreis-Waffeln, ungesalzen und was soll ich sagen?
Das funktionierte alles ganz gut.
Auch die Zitronensaft-Ahornsirup-Cayennepfeffer-Mischung trank ich und ich habe durchaus vor, dies noch bis zum 24. November durchzuziehen.

Ich weiß, dass Gemüse, Obst und viel Trinken die gesündere Alternative ist, aber wie gut diese Alternative bei mir funktioniert, könnt Ihr an den letzten Wochen/Monaten/Jahren nachlesen.
Daher betrete ich nun den reisigen Weg um zwischen mich und die 100 Kilo-Schallmauer mal etwas mehr Abstand zu bringen.
Ab November sehe ich dann weiter.
Sicher ist: einfach muss es sein, denn neben Kindern und Job kann ich mich bewiesener Maßen nicht um eine intelligente Ernährung für mich kümmern.
Die Krux ist, dass ich mich/uns absolut gesund und ausgewogen ernähre.
Ich esse weder Kuchen, Süßigkeiten noch Knabbereien, es gibt keine Limonaden oder Säfte - nur stark verdünnt als Schorle und auch Alkohol lockt mich sehr selten und dann nur in Maßen.
Ich gehöre zu denen, die sich gesund überernähren.
Meistens ...
Was ich an Menge essen kann und abends auch ganz dringend möchte, geht in keinen Kuhmagen.
Mal eben so ein kaltes Familienportiönchen Ravioli auf Ex direkt aus der Dose gelöffelt?
Kein Problem!
Und sagt mir nichts von Disziplin, was Ihr nicht auch einem Alkoholiker zumuten würdet :)

Daher nun ein Monat "kalter Entzug" vom Fressi und dann schaue ich weiter.

1 Kommentar:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Ooooh...Mannoooo....wie gut kann ich nachvollziehen, wie schwer das ganze ist. Meine meinung ist Deiner sehr ähnlich, deshalb konnte ich bisher nicht kommentieren. Ich lese nämlich schon ne ganze Weile, oder e, ein paar Kilos mit ;-) Meine Auffassung ist ja, das der Innere Schweinehund zu bekämpfen ist, dann klappt auch alles andere. Aber wie.....?????

ganz lieb grüßt Bremate und wünscht weiterhin viel Erfolg ;-)