Dienstag, 14. April 2009

96,2 kg - Ostern hat meinen BH gesprengt!

Für die traditionell verfressenen Oster-Tage ist der Aufstieg zu Mount Waage heute doch milde ausgefallen. Wenn ich mich in den nächsten Tagen am Riemen reiße, könnte ich ganz schnell wieder bei der 95 sein. Da ich in den letzten Wochen und Monaten die leise Befürchtung hegte, dass Ostern der Termin wäre, zu dem ich durch die 100er Schallmauer krachte, bin ich mit dieser Zahl nicht zu unglücklich.
Glücklich macht mich aber erst einmal eine 8 vorne.
Diese 8 habe ich fest im Blick und plane sogar eine Mini-Feier im engsten Familienkreise.
Will sagen: meine Kinder und ich in der Eisdiele ...
Über die Feiertage ließen sich Essenseinladungen und Restaurantbesuche nicht vermeiden. Wollte ich auch gar nicht. Ich ziehe es weiterhin durch, dass ich nur noch Menschen treffe, an denen mir wirklich liegt. Gut 80% meines früheren Soziallebens habe ich aufgegeben und es geht mir so gut damit. Auch in der Familie picke ich mir im Alltag die Rosinen raus. Nur an den Feiertagen bin ich brav und komme Pflichten nach.
Bei einem dieser Pflichttermine am Sonntag passierte es dann:
an meinem Rücken gab es ein *plöpp* und direkt noch ein *plöpp*
Ein Teil von mir freute sich - der bis dahin arg vom BH geschnürte Teil ...
Der Rest wartete sehr furchtsam auf ein weiteres *plöpp*, denn ich trug einen der Tchibo-Sport-BHs mit 3 Häkchen. Das letzte Häkchen hielt.
Wie lange noch?
Wann würde meine Oberweite befreit um die Taille baumeln?
Ein seidener Faden ist eine sehr unzureichende Umschreibung für ein letztes, einsames BH-Verschluss-Häkchen ...
So ein einsames Häkchen ist aber ein fantastischer Diät-Anreiz.
Ihr ahnt gar nicht, WIE tapfer ich allen weiteren Versuchungen widerstehen konnte, die da auf den Tisch getragen wurden. Eine Kusine hatte schon während des Lammbratens mit einem leisen "Sodbrennen"-Seufzer das Handtuch, bzw die Serviette geworfen und ich habe mich umgehend mit ihr solidarisch erklärt und ein hingebungsvolles "kenne ich" geseufzt.
Wir blieben tatsächlich von Torten-Aufdrängungsversuchen verschont.
Sodbrennen muss übel sein.
Ich kenne es nur von Hörensagen, werde es aber künftig öfter vorschieben.
Leider bin ich eine Rossnatur und kenne die meisten Wehwehchen nicht.
Ein kleiner Hinweis auf Sodbrennen hat aber auf Köstlichkeiten servierende Verwandte eine deutlich angenehmere Wirkung, als der, dass man nicht zunehmen möchte.
Statt laut und peinlich zu behaupten, dass ein paar Pfunde mehr, "gerade in unserem" Alter viel attraktiver sind, als irgendwelche Hungerhaken BLABLABLA!, bekommt mein ein kurzes "ach, du Ärmste", von dem die Drumherum-Verwandtschaft soviel nicht mitbekommt.
Ich wage nicht zu überlegen, wie auf ein: das Lamm hat mich schon 2 BH-Häkchen gekostet!
reagiert würde ...
Gestern habe ich es endlich auch wieder auf den Crosstrainer und das Trampolin geschafft.
Oh, auch neu: ich habe ein Frühstück für mich gefunden und löffle nun morgens ein Naturjoghurt mit Mangopüree (gezuckert).
Abends gibt es weiterhin das gefrorene griechische Joghurt mit Honig und Nüssen.
Soviel zu mir.
Jetzt mal lesen, wie sich die anderen gehalten haben ...

Keine Kommentare: