Freitag, 17. April 2009

96,4 kg - Osterhasi und der Liebeskummer

Die Zahl meiner Leser steigt, meine Pfunde leider auch.
Naja, meine "Gramme" diesmal und nicht gleich Pfunde.
Aber insgesamt führe ich das wohl erfolgloseste Diät-Tagebuch der Welt.
Mein Plan, flugs abzuspecken, das Ganze als Buch rauszubringen, mir damit eine goldene Nase zu verdienen und bei einem der vielen Fernsehauftritte dann den Mann meines Lebens zu treffen, verzögert sich etwas in der Umsetzung ...
Aber gestern kam Eva und Eva hatte Liebeskummer.
Wir teilten uns unter ihren Tränen eine ganze Flasche Wein und das, was ich an Knabberzeugs im Haus so fand.
Und dann, als ich einer schwach getrösteten und alkoholisierten Eva nachwinkte, fiel mein Blick auf die Osterhasis meiner Kinder. Schokoladen-Osterhasis.
Den meisten gelang die Flucht, aber einen habe ich mir gepackt, geschält und verschlungen.
Yum Yum ...
Schuld war nur der Wein, denn die Osterhasis standen all die Zeit unbehelligt auf der österlich geschmückten Kommode, denn nüchternen Kopfes war mir all die Zeit bewusst, dass lila Osterhasis keine Göttin aus mir machen.
Insbesondere Osterhasis der Kinder.
Mit meinem gestrigen Alkoholpegel sah das dann anders aus: ich hatte mir die Hasen schöngesoffen ...
Als ich den Frevel vorhin den Kindern beichtete, fingen sie an zu kichern.
Kennt Ihr Kuh-Klack-Roulette?
Mein Nachwuchs hatte auf mich gewettet ... gewonnen hat aber keiner, denn sie hatten so gewettet, dass ich a) noch am Ostersonntag b) Ostermontag und c) Mittwoch schwach würde.
Sie hätten nie gedacht, dass ich erst Donnerstag schwach würde.
So gesehen doch schon ein echter Erfolg ... *grummel*
Ich gehe jetzt mit Brummschädel auf den Crosstrainer und hoffe auf morgen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herrlich ... auch diese Kinder ;-)
Uta