Doch, wir leben noch und diäten so vor uns her. Weil die Glyx-Diät so gut gelaufen war, haben wir uns wieder auf ein festes Diät-Programm eingelassen. Brigitte Diät nach einem Buch mit dem verheißungsvollen Untertitel "Das Programm, das in mein Leben passt" Nun, mir hätte auffallen können, dass da "mein" und nicht "unser" Leben steht. In unser Leben passt sie jedenfalls aus multiplen Gründen nicht. Erstens furzen wir jetzt ständig, was den Familienfrieden gefährdet, da die Duftmarken anderer immer nerviger sind, als die eigenen. Aber das liegt daran, dass sich die Zwiebel wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Man muss sich aus den Rezepten selbst einen Plan erstellen. Falsch - ich habe sogar vorgegebenen Pläne gefunden, aber die sind nur so untereinander geschrieben mit Angabe der Seitenzahl des Rezepts. Gefällt mir nicht. Die Bücher in denen das Programm hübsch hintereinander gedruckt daherkommt, sagem mir eher zu. Hier habe ich nun selbst herumgeblättert, was uns zusagen könnte und mit meinem Glück war nun selbst im Frühstück schon rohe Zwiebel enthalten, da man in den körnigen Frischkäse italienische Tiefkühlkräuter rührt. Das nächste Problem ist, dass die Rezepte mal für 4, 2 oder 1 Person gemacht sind und man rechnen muss. Mir scheinen die Rezepte auch einkaufs- und vorbereitungsintensiver und dafür weniger sättigend. Fazit: Zuviel Aufwand, Zwiebeln und zu wenig im Bauch |
Dienstag, 15. September 2009
95,2 kg 2. Tag Brigitte-Diät
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Ich hasse so Diäten, wo man in eine Form gepresst wird: Iss dies, iss das...nöööö....da fühle ich mich wie in einem Gefängnis.
"Schlank im Schlaf" finde ich ganz gut. Da wird nur gesagt; Iss heute morgen Kohlehydrate, iss heute Abend Eiweiss - und man kann sich aussuchen, was man möchte....
Dir drücke ich weiterhin die Daumen !!!!
Das wird unser Sommer 2010 !!
LG Tini
Welche Erfahrungen haben Sie denn so mit dem glyxen gemacht?
Ich selbst bin ja irgendwie zu blöd für Diät-Kochbücher - , dass einzige, mir auf Dauer sympathische ist die Vollweib-Diät von Christine Neubauer.
man kann ja auch selbst etwas kreativ sein - grade zwiebeln kann man doch super weglassen, und viele komponenten kann man tauschen - statt brokkoli blumenkohl, statt aubergine zucchini usw.
man sollte nur nicht milch durch sahne ersetzen ;-)
Hi
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim abnehmen!
Kommentar veröffentlichen