Sonntag, 29. März 2009

96,6 kg - gggg :)

Doch ja, der neue Ticker war eine gute Idee, denn so sind die 400 Gramm, die im Vergleich zu gestern fehlen doch gleich ein netter Erfolg und ich bin ganz klar der Typ, der sich durch Erfolge motivieren lässt.

In den nächsten Tagen werde ich mich intensiver um meinen Look kümmern ...
Gestern hatte ich das gruselige Erlebnis, dass mich spontan Bekannte abholten und ich vorher trotz Schlammwetters im Garten gearbeitet hatte.
Mich mal eben schick zu machen, war ein peinliches Unterfangen.
Insbesondere mit den am Tisch wartenden Bekannten.
Die letzte saubere Jeans in die ich schlüpfte passte zwar, aber der Reißverschluss verabschiedete sich spontan. Es war nicht einfach, diese Hose wieder zu verlassen.
Danach hatte ich nur noch eine saubere 3/4 Jeans, zu der ich zwingend Stiefel tragen musste und die ersten beiden Paare meiner Stiefel bekam ich nicht über die rechte Wade.
Und dann musste ich feststellen, dass mein Pulli am Rettungsring eng saß ...
Demütigend
Am liebsten hätte ich alle aus dem Haus gejagt und mich dann mit einer Tüte Chips vor die Glotze gesetzt.
Es war nicht so einfach aus dieser Endzeitstimmung wieder herauszukommen und im Restaurant war ich vollkommen verunsichert und aus jeglichem Konzept gebracht, was ich nun essen sollte, wollte, könnte.
Im Endeffekt sagte ich "oh, das klingt gut, das nehme ich auch" zu dem, was eine der anderen nahm und bekam dann langweiliges Fleisch mit verkochtem Gemüse und Kartoffeln.
Aber irgendwo in der Mitte des Abends fand ich dann auch meine Mitte wieder und es wurde doch noch sehr vergnüglich.
Was auch an meinen Bekannten lag.
Nette warmherzige Menschen und mein ganzer Stress war doppelt hausgemacht.
Erst einmal der Umstand, dass mein Schrank aus allen Nähten platzt, aber 4/5 der Sachen mir nicht passen und zweitens mein hektisches Bemühen, mich schnell und unauffällig doch noch irgendwie schick zu machen. Ich habe den anderen gehässige, spöttische und abfällige Gedanken unterstellt, die sie gar nicht hatten.
Nö, die hatte ich ganz alleine.
Gruselig, wie ich mich immer selbst runtermache - kein Wunder, wenn mein inneres "Was auch immer" dann verletzt nach Fett und Kalorien hungert ...

Natürlich ist es eine wunderbare Idee, mir solche peinlichen Momente durch Gewichtsverlust zu ersparen.
Aber den Weg zum Normalgewicht sollte ich mir so gestalten, dass weniger Stolperfallen und Verletzungsgefahren bestehen, da ich ja nun weiß, wie schnell ich zum Allheilmittel des Essens greife um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Gab es da nicht mal so eine Sendung mit Klugsch ... - Spruch:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!?

Also: ran an den Kleiderschrank und raus mit allem was (derzeit!) nicht passt.

1 Kommentar:

Indigo hat gesagt…

Man kann sich auch mit Idealgewicht in so nen Mist reinsteigern. Ich mach für die Firma immer ein Riesengedöns und hatte auch immer das Gefühl, dass die Anderen böse Dinge über miene Garderobe denken. Tatsächlich habe ich neulich erfahren, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die komplexbesetzten Ecken kompensiert man meist übermäßig.
Die wahren Defizite erahnt man nicht einmal ;o)