Sonntag, 10. Mai 2009

93,8 kg - 4 Stunden Sport ...

Ich möchte nicht undankbar erscheinen.
Hier Kommentare zu bekommen, ist nett und interessant, aber ich möchte keine Kalorien zählen und schon gar nicht auf irgendwas bei 1.000 reduzieren.
Mir hilft der viele Reis, fettärmer zu essen und ansonsten möchte ich meine Essstörung nicht gegen eine andere eintauschen. Und anders als Essstörung kann man keine Diät nennen.
Kein Brot, kein Getreide, kein Fett, viel Fett, viel Getreide, viel Brot.
Drinks, Suppen, Pillen, Pulver, Ernährungspläne
Weder jetzt, noch nur so lange, bis ich idealgewichtig bin ...
Ich möchte mit mir im Einklang sein und mich gesund und lustvoll ernähren, so wie ich überhaupt gesund und lustvoll lebe.

4 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

finde ich'ne supi einstellung! *daumenhoch*

und ich seh grad, du notierst ja hier auch deine sportminuten ... könnte ich auch mal machen! :)

lg vonner pummelfee

macsoapy hat gesagt…

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Danke für Dein mutmachendes Blog.
Gabi

Krebsin hat gesagt…

Ich habe erst kürzlich hier kommentiert, was ich mittlerweile ein klein wenig bereue.
Warum die ständigen Seitenhiebe auf "800-Kalorien-Diäten" oder auch "1000-Kalorien-Eßstörungen"....davon abgesehen, daß diese Zahlen hier von keinem Kommentator empfohlen wurden! Ich fühle mich angesprochen, weil ich von meinen persönlichen Erfahrungen mit 1200 Kalorien geschrieben habe - die im übrigen von verschiedenen Ärzten als ausreichend und sinnvoll für eine längere Abnehmphase erachtet wurden. Aber dies nur am Rande, dies ist meine persönliche Methode und war nicht als Ratschlag für Sie oder andere gedacht.
Ihre persönliche Methode (4 Beutel Reis + X) ist durchaus mindestens ebenso fragwürdig. Und Ihre kürzlich geäußerte Theorie: "wenn ich extrem wenig Kalorien zu mir nehme, stellt sich mein Stoffwechsel sofort um und ich nehme dann sofort zu, sobald ich auch nur Essen rieche" (sinngemäß) würde ja im Umkehrschluß bedeuten: wenn ich als übergewichtiger Mensch lange Zeit sehr viele Kalorien zu mir genommen habe (was ja so sein muß, sonst wäre ich nicht übergewichtig) hat sich der Stoffwechsel genau darauf eingestellt, und wenn ich dann die Kalorienzufuhr drossele, nehme ich sofort ab. Also was spricht dagegen, weniger zu Essen? Abgesehen davon glaube ich das einfach nicht; daß der Stoffwechsel den Bedarf mal eben ratzfatz an das Angebot anpasst und in der Lage ist, sich mal eben an 800 Kalorien zu gewöhnen und damit ohne Abnahme auszukommen. Der Körper hat einen gewissen Grundbedarf. Das ist einfach so.

Aber es geht hier wohl auch nicht um solche Petitessen, es geht hier eher darum: "das ist MEIN Blog, hier kann ich schreiben und für richtig erklären, was mir in den Sinn kommt. Hier bin ich Gott". Ist ja auch in Ordnung. Tun Sie das. Scheren Sie sich nicht um Kommentare oder andere Meinungen. Werden Sie glücklich, egal wie.

Ich frage mich nur, wozu manche Leute eigentlich bloggen...um ihr Ego zu streicheln? Um eine Schar von "Du bist toll"-Kommentatoren, die sich wohl überall einfinden (warum auch immer) um sich zu wissen? Mich macht das Internet und seine manchmal seltsamen Erscheinungen oft ratlos.

quatschkopf hat gesagt…

@ Pfundi
ein jeder sollte so abnehmen wir er will, entweder mit 1000er Kalorien oder 4 Beuteln Reis. Wichtig ist das Ergebnis und nicht das wie. Ich finde das verdammt klasse.
@ Krebsin
Ein jeder kann in seinem Blog schreiben was er will. Das ist so. Udn wer es nicht lesen will, warum auch immer muss dies ja nicht tun!
Darf ich anmerken das ich boshafte Kommentatoren, welche sich in einem fremden Blog sich in Szenen setzen müssen, überhaupt nicht toll finde?