Sonntag, 3. Mai 2009

94 kg - Aktion Kleiderschrank

Heute Morgen habe ich endlich, endlich, endlich meinen Kleiderschrank einmal komplett ausgeräumt und nur wieder hineingeräumt, was derzeit passt -> soweit der Plan
und was in Sichtweite ist -> spontane Improvisation

Was für ein Akt!
Ich weiß nicht, wie es den anderen Dicken hier geht, aber mein Kleiderschrank war mir ein ewiger Quell an Frustration, weshalb ich möglichst wenig Zeit an ihm verbrachte und daraus eine regelrechte Schreckenskammer wurde.
In hoher Rotation trage ich die immer gleichen Säcke, da ich die meisten anderen Teile kaum über die Oberschenkel bekomme, oder sie spannen, kneifen, knirschende Geräusche von sich geben ...

Eigentlich müsste ich jetzt, da ich soeben gut die Hälfte meiner Kleidung in Rollcontainern im Keller gelagert habe, furchtbar deprimiert sein.
All die schönen Sachen, für die ich schlicht zu fett geworden bin.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich fühle mich erfrischt und fühle mich erstaunlich schlank.

In den Stapel-Gebirgen fanden sich erstaunlich viele Teile, die mir jetzt gut passen, die ich aber vollkommen vergessen hatte. Jetzt hängt alles schön glatt im Schrank und wenn ich mich umziehen möchte, brauche ich nur zugreifen.
Ein gutes Gefühl!

Meine Töchter sind auch glücklich, denn sie haben einiges abstauben können und quietschen nun begeistert "cooler Retro-Look" ...

Dafür mussten sie soeben 7 große, kurz vorm Platzen stehende Tüten mit Un(er)träglichem zu den Kleider-Containern bringen.

Die Container für mich habe ich wie Zeitkapseln gepackt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird, sie mit 79 kg wieder zu öffnen.
Ok, noch gespannter bin ich fast, wann das sein wird.

Kommt Zeit, kommt Taille!

5 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

"Cooler Retro-Look" ... *kicher*
Ich sollte mich auch mal um meinen Kleiderschrank kümmern aber nöööö, nich auf'm heiligen Sonntag!! :)

Anonym hat gesagt…

Ich hab das auch. Mein Kleiderschrank umfasst mehrere Kleidergroessen und Stile. Ich habe kein Figurproblem, ich bin vielseitig und wandelbar!

Schoenen Sonntag,

Isabel

Allerleirauh hat gesagt…

So habe ich es vor einiger Zeit auch mal gemacht. Alles was gar nicht mehr geht komplett raus und was zur Zeit nicht passt in entsprechnde Kisten, die ich dann hoffentlich mal wieder öffne und mich freue über so viele "neue" Kleider. Mir ging es wie dir. Sehr befreiend die Aktion. Das was jetzt im Schrank ist passt und ich stehe am Morgen nicht vor der ach so schönen Jacke, die leider 3 Nummern zu klein ist. Dir und deinen Kindern noch einen schönen Restsonntag!

auswegsuchende hat gesagt…

Vielleicht sollte ich auch mal richtig ausmisten und endlich wieder Platz schaffen, statt allmorgendlich voller Frust auf Kleidergröße 48 zu starren, die eh erst wieder in einem anderen Universum passt. ;o)

Seit ein paar Tagen lese ich übrigens gespannt bei Dir mit - habe alle bisherigen Beiträge nachgelesen und möchte Dich um eines inständig bitten: pass ja auf, dass bei der Abnehmerei Dein Humor nicht unter die Räder kommt. Der ist einfach nur göttlich :o)

Lieben Gruß an Dich,
S.

prjanik hat gesagt…

ich müßte mal wieder den wechsel zwischen winter- und sommerkleidung in meinen schubladen vollführen. bin allerdings etwas tatenfaul...