Montag, 26. April 2010

93,2 kg - Einsamkeit ...

Da bei mir nichts weiter vorgefallen ist, gehe ich auf Eure Kommentare ein.
Den kleinen Spacko, der belangloses BlaBla hinterlassen hat um sein eigenes Weblog bekannt zu machen, habe ich gelöscht, weil ich keinen Spaß an seinem Kommentar hatte.

Und genau so sieht das mit meiner "Einsamkeit" aus.
Es geht mir nicht darum, niemanden zu sehen, sondern meine Zeit konstruktiv zu verbringen.
Darauf achte ich derzeit sehr.
Zeit, die ich mit Bekannten verbringe, geht mir von der Zeit ab, in der ich arbeiten und Geld verdienen kann.
Von der Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann.
Von der Zeit, in der ich meinen Haushalt und Garten bewältigen kann.
Und zuletzt von der Zeit, die ich mir für Sport, gute Büchern oder einfaches Ausspannen bleibt.
Mir ist so, als würden viele ihr Leben randvoll mit Terminen füllen um gar keine Zeit zu haben, jemals abzuklopfen, ob das überhaupt das Leben ist, das sie führen wollen.
Vor lauter Terminen kommt man gar nicht zur aktiven Gestaltung.

Meine "Einsamkeit" verschafft mir aber genau diesen Raum und ich finde es ausgesprochen befriedigend, nicht von Termin zu Termin zu jagen, sondern besonnen zu wählen, wonach mir ist.

Fällt Euch etwas auf?
Man kann diese Besonnenheit 1:1 auf den Kühlschrank umsetzen.
Statt schnell zu schlingen, wähle ich nicht nur meine Freizeitgestaltung nun mit mehr Ruhe aus, sondern auch meine Lebensmittel.
Ich nehme mir Zeit, mir bewusst zu machen, was ich schon gegessen habe und überlege, was ich noch essen möchte, statt schnell herunterzuschlingen, was verfügbar ist.

Und natürlich macht "schlank" nicht automatisch glücklich, aber genau wie beim Geld bin ich davon überzeugt, dass "schlank" es dem Glück einfacher macht, weil sowohl Geldknappheit, als auch Übergewicht ganz scheußliche Sorgen machen können.

Weshalb sollte mir der Humor abhanden kommen, wenn ich abnehme?
Immerhin ist er mir auch bei der 100 kg-Schwelle nicht abhanden gekommen ...

4 Kommentare:

Shoushou hat gesagt…

Oh ich hab jetzt das Gefühl, dass du über meinen Kommi etwas angefressen warst, das wollt ich wirklich nicht.

Ich hoffe dann einfach mal nur so, dass dir dein Vorhaben gelingt und du weiter mit Humor an dir "arbeitest".

Ganz liebe Grüße Shoushou

Satt Werden hat gesagt…

Nö, ich bin überhaupt nicht angefressen - sonst hätte ich gelöscht :)

Anonym hat gesagt…

>>>Vor lauter Terminen kommt man gar nicht zur aktiven Gestaltung.>>>

Danke für den Satz! :-)

Susanne Sonnenschein hat gesagt…

Du hast vollkommen recht ! Man muß nicht immer "alles mitnehmen", sondern sich auch Zeit für sich selber gönnen bzw. sich für die Sachen Zeit nehmen, die einem wichtig sind !!!
Stimmt, daß das mit dem Essen genauso ist. Da hoffe ich, daß ich da auch irgendwann in der Lage dazu bin !