Dienstag, 2. März 2010

erstaunlich guter Dinge ...

Heute Morgen um kurz nach 5 Uhr stand ich wieder auf dem Crosstrainer und trieb meinen Puls energisch schwitzend in die Höhe. Gegen 6 Uhr habe ich dann frisch geduscht das Frühstück für meine Kinder zubereitet und bin mit meinem Morgenkaffee und dem 12 Woche-Power-Plan wieder in mein Bett zurückgekehrt.
Noch bin ich nicht beim "Power-Plan", sondern lese die Berichte derer, die mit dem Plan abgenommen haben.
Lustig: sie schließen Verträge mich sich ab.
Ob ich die Idee irgendwie schon aus dem Buch hatte?
Heute habe ich Dees Geschichte gelesen, die mit einer Kleidergröße 50 begonnen hatte und innerhalb von 6 Monaten 30 kg abnahm.
Sie schildert, dass sie ihre Gewohnheiten geändert hat und ich beneidete sie leise, bis mir aufging, dass ich den Schritt auch gerade vollziehe und heute schon auf dem Crosstrainer gestanden hatte. Quatsch, "gestanden" - energisch gestrampelt habe ich.

Einem Tipp in Sachen "Vereinsamung" folgend, war ich gestern auch bei einem Treffen, das ich auf einer Internetplattform gefunden hatte.
Die Damen treffen sich alle 14 Tage und stricken.
Ich trank meinen Kaffee ohne Zucker und ließ die Finger von den Keksen.
Gestern war ein Tag, an dem ich mich sehr vernünftig ernährt, wirklich viel bewegt und ohne Seitenhiebe zu kassieren unter Menschen begeben habe.

Dazu kommt noch das "Lycopodium".
Morgens und abends schüttle ich eine kleine Arzneiflasche und schlucke ein paar homöopathische Tropfen. Kein magisches Abnehm-Zeugs, aber laut meiner Heilpraktikerin könnte das zu mir passen und helfen.

Um meine Gewohnheiten weiter zu ändern, ziehe ich den Kauf einer WII in Erwägung, die unser Nachmittags- oder Abendprogramm mit gestalten könnte.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Wiegen möchte ich mich künftig nur noch Sonntags.
Mal schauen, wie lange dieser Vorsatz hält.

1 Kommentar:

Schlaflos hat gesagt…

hallo!

ich lese diesen blog so gerne, er spornt mich an, auch endlich was gegen die überschüssigen pfunde zu unternehmen und nicht nur am faulen hintern vorm fernseher zu hocken.

seit 2 tagen gehts bei mir endlich ein wenig bergauf. ich schaffe es zumindest, keine süßigkeiten oder kuchen in mich reinzustopfen und versuche auch, nach 19 h nichts mehr zu essen. mal sehen wie lange ich durchhalte.

sonntags gehts immer ins aqua fitness, zu hause hab ich enien stepper stehen (auf dem ich mich super langweile, die im fitnesscenter sind doch um ecken besser) und zwischendurch aktiviere ich die wii.

hier also die beantwortung der frage nach der wii:

es ist ein netter zeitvertreib und anfangs sehr anspornend, wenn man zB bei wii fit durch ständiges training neue übungen freischalten kann. mir war es dann aber mit der zeit doch zu eintönig und ich hab mir weitere "spiele" dazu gekauft. zB my personel trainer (was mir persönlich sehr gut gefällt) und ein weiteres trainings-spiel, dessen name mir leider entfallen ist (mit dabei ist dort ein flexa-band und eine schlaufe für den oberschenkel, wo der nun-chuck befestigt wird um die bewegungen besser messen zu können).

lg conny