Montag, 1. März 2010

Lieber Februar!

Ich fürchte, ich habe meine Versprechen an Dich nicht gehalten und kann Dir deshalb nicht verübeln, dass Du mich nicht auf magische Art erschlanken ließest.
Verloren warst Du dennoch nicht.
Ich habe endlich eine Hautcreme gefunden, die zu mir passt: Dr. Hauschka
Ich bin körperlich, sozial und als Mutter ausgerutscht und habe das Beste daraus gemacht.
Ich möchte der Ex-Bischhöfin dafür danken, dass sie betrunken Auto gefahren ist, denn sie hat mir damit wunderbar klargemacht, dass es nicht nur erbärmliches Versagen ist, Stress und Mangel mit Essen zu kompensieren. Manchmal ist es die bessere Alternative, denn keine Sau stört es, wenn man nach einem Fressanfall Auto fährt. Es macht nicht schön, vermindert aber weder das Reaktions-, noch das Denkvermögen, so wie Alkohol das tut.
Ich habe den Februar genutzt, mich weiter auf die Themen Mangel und Stress einzulassen und mir nicht nur das Essen als Tröster zu entziehen, sondern auch die Trostanlässe offensiv zu betrachten.
Ich habe herausgefunden, dass es absolut möglich und sehr befriedigend ist, an den Wochentagen morgens um 5 Uhr aus dem Bett auf den Crosstrainer zu steigen.
Ich habe das, was ich im Januar abgenommen habe, nicht wieder zugenommen.

Lieber Februar, ich möchte Dir danken.
Du warst kein schöner Monat, aber Du hast mich weitergebracht auf meinem Weg zu mir.

Pfundi

Keine Kommentare: