Montag, 1. März 2010

Saboteure:

Manchmal ist es Eifersucht, denn sie wollen nicht, dass Sie für andere attraktiver werden. Oder sie sind neidisch auf Ihre Entschlossenheit, weil sie selbst diese Willenskraft nicht besitzen. Manche Menschen fühlen sich auch bedroht, wenn sich ein nahestehender Mensch verändert, weil dies sie zwingt, die eigene Situation zu überdenken. Sie empfinden das vielleicht als Herausforderung, auch etwas zu verändern.

Der Groschen fällt pfennigweise.
Ich lasse mich scheiden, mache mich beruflich selbständig, kaufe ein Haus und habe glückliche, gesunde Kinder, die noch dazu gute Schüler sind.

Wenn man es einmal sachlich betrachtet, kann man fast nachvollziehen, weshalb Frauen, die entweder gar nicht oder wenn dann nur in reduziertem Rahmen arbeiten und die wirtschaftlich von ihren mehr oder weniger geliebten Ehemännern abhängen, eine gewisse Beruhigung durch mein Körperfett haben.

Derzeit fällt mir dazu nichts Besseres ein, als mich von dieser "Schnittmenge" fern zu halten.

1 Kommentar:

Mausflaus hat gesagt…

es stimmt schon, dass die Fettschicht einen gewissen "Schutzschild" bietet: man kann vieles einfach aufs gewicht schieben: wieso man nicht in die disco oder ins Schwimmbad geht, keine männer kennenlernt usw... und ne frau die sich so n bischen minderwertig fühlt gibt auch nicht so schnell widerworte. wie bequem.