Mittwoch, 24. März 2010

95,6 kg - Demotivationstaktik eines diätunwilligen Körpers ...

Pah!!!

Gestern fühlte ich mich, als hätte jemand meinen Geschwindigkeitsregler verstellt und ließe mich den ganzen Tag wie durch Teer waten.
Kein Schwung, kein gar nichts.
Ich habe meinen üblichen einstündigen Spaziergang gemacht und war auch auf dem Crosstrainer.
Desweiteren habe ich kurz vor 18 Uhr noch ein trockenes Brötchen gegessen und dann gar nichts mehr.
Darum begucke ich mir dieses Gewicht und halte es für einen Trick ... für nicht echt ... etc ... und wenn mein Körper meint, mich mit diesem Abstecher zurück in die 95 vom Kurs abbringen zu können, dann hat er sich getäuscht.
Meinen Morgensport habe ich stur absolviert und ich bin gespannt, wann es wieder bergab geht, was die Kilos angeht.

Muss es auch ... denn gestern habe ich mir dann doch mal mein eigenes Blutdruckgerät gekauft, nachdem ich beim letzten "Messen lassen" in der Apotheke horrende Werte genannt bekam.
Heute habe ich einen Blutdruck von 166 : 98
Zum Arzt brauche ich damit gar nicht erst zu gehen, denn bei meinem Gewicht weiß ich jetzt schon, was für einen Rat er für mich hat ...
Das ist einer der Nachteile für Dicke:
Dir kann der Hals wehtun, die Ohren schmerzen, Blut aus einer Wunde tröpfeln oder ein rostiger Nagel im Gesäß stecken - Ärzte werden dir immer sagen, dass das kein Wunder ist, bei deinem Gewicht und dass du es doch einmal mit Sport versuchen solltest und etwas weniger Fett und dafür mehr Gemüse und Obst.
Wirklich! Dann hört auch die Wunde auf zu bluten und der rostige Nagel fällt aus deinem Hintern!

Die Biggest Loser verkommen zur reinen Prollshow - oder halten das Level.
Die rosa Spackos haben im Gemeinschaftsraum nun eine große Schale Süßigkeiten aufgestellt und statt dass die anderen sich zusammentun und sie nötigen, den Kram selbst zu essen - oder ihnen die Schale ins Zimmer oder auf den Müll bringen - wird genascht.
Klar gucke ich weiter, denn ich möchte wissen, ob am Ende irgendwer von ihnen abgenommen hat.
Wenn das geschieht, dann aber auf eigenen Antrieb nach diesem "Fat Brother Camp" um der Demütigung bei der End-Show zu entgehen.
Mich nervt diese wöchentliche durch Süßigkeit zu erlangende Immunität und dass die letzten bei einer Aufgabe noch ein Kilo auf ihr Ergebnis aufgeschlagen bekommen.
Dass wirklich alle diese Treppe raufgekommen sind, bis zum Schluss durchgehalten haben - und die Finger von der Schokolade gelassen haben, wird nach deren Konzept auch noch bestraft.
Was für ein Hirnriss!

Noch hirnrissiger ist nur, sich diese Sendung wöchentlich anzuschauen ;-)

Übrigens bin ich deutlich besser gelaunt, als der Beitrag klingt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm, ein Blutdruck von 166 zu 98 gehört aber schon dringend in ärztliche Behandlung- doch das weiß du wohl auch selber.

Meiner erklomm übrigens früher auch häufiger mal solche und höhere Gipfel. Jetzt ist er eingestellt - das macht abnehmen nicht gerade leichter, aber meine Angst vor einem Schlaganfall ist größer als die vor der Waage...

Erschreckend finde ich deine negativen Erfahrungen mit Ärzten - da hab' scheints immer Glück gehabt.

Ich drück die Daumen, dass dein Körper den Abnhemboykott bald wieder aufgibt und dein Disziplin belohnt :-)

Sudda Sudda hat gesagt…

Das mit der ärztlichen Behandlung wollte ich auch gerade schreiben. Lass dir um Himmels Willen Medis dafür verschreiben und schalte bei dem Part mit dem Abnehmen einfach auf Durchzug. Du bist ja schon dabei.

Da rein - da raus.

Aber nicht zu gehen halte ich für richtig gefährlich!

Und vorübergehende Gewichtsschwankungen... PAH! Ist ja gerne Zyklus.

Vielleicht lagerst du auch Wasser ein, davon steigt auch der Blutdruck gerne!!

LG Sudda

Shoushou hat gesagt…

Und wieder hast du mir den Tag vesüßt mit deinem post. Wie machst du dasnur, diese unnachahmliche Art, über sich selbst lachen zu können. I love it.

Herzlichst Shoushou