Dienstag, 2. Februar 2010

Vielen Dank, aber ...

... eure Kommentare in den letzten Tagen waren super lieb und aufbauend, aber ...
Ich bin wohl gerade dabei, mir selbst in den Hintern zu treten und möchte gar nicht hören, dass ich auch so dick wie ich jetzt bin, ein ganz wundervoller, einzigartiger, liebenswerter Mensch bin.
Nein, ich möchte abnehmen!
Das wollte ich letztes Jahr auch schon, muss aber rückblickend erkennen, dass es noch zu viele Baustellen gab, die dringlicher waren oder zumindest schienen, als meine Figur.
Und da ich mit Essen wohl ganz hervorragend kompensieren und entspannen kann, habe ich dies auch getan. Für 2010 streiche ich mir diesen Trost und diese Entspannungsmöglichkeit, indem ich mir immer wieder die Konsequenz dessen um die Ohren haue: ich bin fett und ich bleibe es auch, wenn ich mich überernähre!
Einige von Euch brauchen ihr Fett vielleicht noch oder sind einfach noch nicht an der wirklichen Startlinie in ein schlankeres Leben.
Ich hoffe, ich bin es.
Andere wiederum kommen von einem noch höheren Übergewicht herunter und wären froh, schon so ein "UHU" zu sein, wie ich es bin. Die könnte meine Unzufriedenheit demotivieren.
Ich aber brauche sie, die Unzufriedenheit, denn ich bin ehrgeizig und wenn ich unzufrieden bin, ist das für mich der beste Weg, etwas zu ändern.
Wenn ich also gerade etwas gnadenlos mit mir selbst ins Gericht gehe, seht es bitte als Anlauf auf den Crosstrainer, als ein "Auf-die-Finger-hauen-die-gerade-gierig-in-den-Kühlschrank-grabschen-wollen".
Einige müssen sich sagen, dass sie wundervoll sind, damit sie sich selbst eine Diät wert sind - ich gehöre zu denen, die sich selbst halt heftig treten müssen um trotzig zu werden und ihre Massen wütend in Bewegung zu setzen, damit sie abschmelzen.
Insgeheim liebe ich mich abgöttisch, keine Sorge.
Und Brokkoli mit Fisch mag ich einfach super gerne!
Dazu kommt, es ist fix zubereitet.
Im letzten Jahr habe ich ständig nach einer einfachen Nahrungsroutine gesucht.
Der Reis schien vielversprechend, aber ich habe mich selbst beschummelt, da ich immer mehr Sachen in meinen Reis geschnibbelt oder drübergekippt habe.
Brokkoli mit Tiefkühl-Balance-Fischfilet ist eine klare Ansage und noch dazu mag ich es gerne.
Dazu kommt, dass Brokkoli und Fisch in fast allen Diäten als besonders taugliche Lebensmittel genannt werden. Mal werden beide gelobt, weil sie kaum Kalorien und Fett haben, dann wieder führen sie die Listen der Sattmacher an.
Irgendwas wird wohl dran sein und daher werde ich mir diese Kombination schmecken lassen, bis ich sie leid bin.
Mittags esse ich übrigens sehr abwechslungsreich mit den Kindern und befolge dabei nur eine Regel:
nicht nachnehmen!
Sollte ich nach einer Portion aber noch Hunger haben, mache ich mir mittags schon Brokkoli mit Fisch fertig und esse dies.

Ich möchte Euch keinesfalls von weiteren, netten Kommentaren abhalten:)
Insgeheim tun sie mir natürlich sehr gut!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fisch mit Brokkoli ist auch lecker! Ich bin auch so. Wenn ich eine Sache lecker finde, esse ich die bis zum umfallen :) Hauptsache es ist lecker, oder? :)

Satt Werden hat gesagt…

Ich mag an diesem "Einerlei" auch, dass man nicht dauernd über die nächste Mahlzeit nachdenkt.
Ich möchte mich nicht hauptberuflich ernähren. Insgesamt soll das Essen ja irgendwann einfach nur eine nette Nebensache bzw Notwendigkeit sein.

angela hat gesagt…

>>>und möchte gar nicht hören, dass ich auch so dick wie ich jetzt bin, ein ganz wundervoller, einzigartiger, liebenswerter Mensch bin.
Nein, ich möchte abnehmen!

Na ja, eins schließt das andere ja nicht aus ;-))

Ich bin übrigens auch oft eine Monoesserin und erinnere mich da an Reis mit Möhrn und Rettich-, Nudeln mit Spinat-, Putenbrust mit Salat-, Quark mit Obst- etc Zeiten. Solange es nicht 3 x täglich Currwurst mit Pommes und Extramayo ist, bestimmt ok (rede ich mir jedenfalls immer ein)

Gruß, Allerleirauh

Unknown hat gesagt…

...vielleicht solltest du weniger mit dem Kopf essen und viel mehr auf deinen Bauch hören. Dein ganzes Leben dreht sich momentan um essen, essen, essen, kein wunder das du das Gefühl hast dauernd essen zu müssen. Ich weiß es klingt blöde, aber frage dich doch jedesmal bevor du etwas isst "braucht mein KÖRPER das jetzt wirklich?" Wird er satt davon? Nein, dein Körper braucht keine Schokolade, die braucht deine Seele, braucht deine Seele eine ganze Tafel? Nein, es langsam gelutschtes Stückchen reicht auch. Es ist hart, aber es ist auch jedes mal ein total *geiles* Gefühl wenn man Standhaft sich selber gegenüber geblieben ist. So ein "Yes we can"
Ich kämpfe übrigens auch noch mit diversen Pfunden, aber der großteil 30kg sind geschafft!
viele liebe Grüße Rubinengel