Samstag, 16. Januar 2010

96,8 kg von Scherzbolden umzingelt ...

Neues Jahr, neue Diät, sage ich mir und kaufe frohen Mutes neue, glücksbringende Diät-Lektüre.
Wobei mir auffällt, dass immer mehr Bücher auf den Markt kommen, die Dicken dabei helfen sollen keine Diät zu machen.
Loser-Lektüre als ganz neue Art an den gefrusteten Diät-Versagern Geld zu verdienen, denen der Glaube an Diätwunder in Buchform abhanden gekommen ist?
Ich jedenfalls brauche keine Bücher um keine Diät zu machen.
Ich brauche ein Zeitschloss für meinen Mund.
Irgendwas, das ihn abends ab 19 Uhr zuverlässig verschließt, denn dann wäre ich problemlos idealgewichtig.
Mein Wundermittel 2010 ist nun übrigens der Brokkoli, nachdem der Reis 2009 versagt hat.
Der Reis hat versagt, nicht ich ...

In Vorbereitung der großen "2010-Diät" habe ich mir neue Diät-Lektüre gekauft, obwohl eines meiner lästerlichen Töchterlein mit der Kraft eines wahren Sperrfeuers von spöttischen Bemerkungen versuchte, mich davon abzubringen.
Sie selbst ist 2009 (mit meiner Hilfe!) im Idealgewichtsbereich gelandet ohne ihre Gesundheit zu ruinieren.
Als ich ihr sagte, dass auch in mir ein dünner Mensch steckt, der raus will, bekam ich ein
"Einer? Das wird eine wahre Völkerwanderung!"
zu hören. Ich warf ihr das "straffer Bauch und knackiger Po"-4-Wochen-Wohlfühlprogramm hinterher und erzielte einen Treffer. Das Buch hatte ich am Tag zuvor beim Shoppen mit Eva gekauft.
Für nur 1,99 Euro. Mehrfach herabgesetzt. Eva spottete, dass der Preis ein Hinweis auf die bisherige Kundenzufriedenheit sein könnte.
Ach ja ...
Angesichts meiner Erfolge der letzten Wochen, Monate und Jahre, kann ich den Spott durchaus verstehen, aber es ist Januar und im Januar sieht sich jede normale Dicke im schicken Etuikleid Weihnachten feiern.
Ich wage kaum zu erwähnen, dass ich immerhin schon 3,2 kg abgenommen habe, weil dies noch nicht einmal die gleichen Kilos sind, die ich immer abnehme, sondern sogar noch zum Anlauf zu den Kilos gehören, die ich in den Vorjahren immer abgenommen habe.
Dank Jojo wird der Weg zu diesen Kilos immer weiter ...

Ich habe mir nun selbst ein Programm gebastelt, das ich an den meisten Tagen möglichst komplett durchziehen möchte. Nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen an dieses Programm halte, schreibe ich es mal nieder, weshalb es heute verwirrender Weise 2 Einträge von mir gibt.

Keine Kommentare: