Samstag, 16. Januar 2010

Pfundis Jahr mit Brokkoli

Morgens: 1 Glas lauwarmes Wasser mit einem dicken Spritzer Zitronensaft
1 Smoothie aus 4 Kiwi, Zitronensaft, 1 kleiner Becher Joghurt, 250 ml Magermilch und noch irgendein Obst - keine Banane. Banane macht Smoothies zu dick.
Dieser Smoothie wird über den Vormittag getrunken.

Dazu: 1 zügig gegangener Spaziergang von 30 Minuten, 30 Minuten Crosstrainer, kurz auf dem Boden mit den Füßen gestrampeltes Radfahren und ein paar Crunches.
(beim Radfahren mache ich 50 Tritte, bei den Crunches 20 Wiederholungen)

Dann duschen und mit ausgiebiger Kaltdusche enden.
Wenn es geht, nicht abtrocknen, sondern die Haut so trocknen lassen - ist so was Kneippsches
Eincremen, Kaffee kochen und diesen genießen.

Mittags gibt es ein Rezept aus einem meiner unzähligen Diät-Kochbüchern.

Nachmittags 1/2 Liter ungesüßter Tee und ein gekochtes Ei, 1 Apfel oder 5 Mandeln.
Gekochte Eier sättigen nämlich angeblich ganz ausgezeichnet.

Noch ein halbstündiger Spaziergang.

Abends bereite ich mir einen Beutel TK-Brokkoli zu und schiebe irgendein Fischfilet in den Ofen. Nicht die Schlemmerfilets mit Kruste, sondern irgendeinen Weißfisch oder so ein Fischfilet mit verlockendem Aufdruck, dass es trotz Kruste wenig Fett hat.

Danach noch 1/2 Liter Tee und mein Mantra, dass ich jetzt satt bin.

Da das leider nicht funktioniert, bereite ich mir später immer noch irgendeine Tütensuppe zu und dann noch 1/2 Liter Tee. Durchweg Früchtetees, übrigens.

Nebenbei trinke ich auch noch viel Wasser.

Wenn mir zwischendurch nach Obst ist, zögere ich nicht, zuzugreifen.
Derzeit essen wir alle sehr viele Mandarinen.

Keine Kommentare: