Sonntag, 17. Januar 2010

Lecker und schnell:

Reis mit Feta-Sauce und Möhrensalat

Eine Reis-Wildreismischung in Hühnerbrühe kochen.
1 kg Möhren raspeln und eine Sauce aus einem Schluck Sahne, Magermilch, Zitronensaft und Honig zaubern und unterrühren. Nach intensiver Rücksprache mit dem Nachwuchs evtl. auch noch Nüsse oder Mandeln hineinraspeln.
500 Gramm griechischen Joghurt mit 2 Päckchen Feta-light verrühren - den Feta zuvor mit einer Gabel zerdrücken. Da noch 2 Päckchen Tiefkühl-6-Kräuter hineinrühren und alles zusammen servieren.

Das geht recht schnell, ist gesund, macht nicht dick und schmeckt erstaunlicher Weise der gesamten Familie.

Normalerweise halte ich nichts von Feta-Light, aber zusammen mit dem Joghurt und den Kräutern schmeckt er gut und man kann ein paar Kalorien sparen.

Keine Kommentare: