Mittwoch, 13. November 2013

Das Schicksal ist voller Kalorien

Gewicht: 105,2
Geld*: 80,28
Schritte: 12.337 gestern
Sünden: noch nichts


Sehr schön.
Gestern hatte ich das Gefühl, mittendrin zu sein.
Low Carb - mehr Bewegung.
Allerdings war ich abends dann verfressen ohne Ende.
Morgens sorgte ich für Bewegung.
Der Spaziergang mit dem Hund.
Ich zwang mich nicht, sondern wollte - lacht mal - rennen.
Und so warf ich einen prüfenden Blick rund um mich herum - kein Mensch in Sicht - und rannte los.
Schritte zählend.
Als mein rechtes Bein 100 Mal nach vorne geschnellt war, hörte ich wieder auf und grinste.
Ok, ich keuchte und grinste.
Der Rest des Spaziergangs war wacher, frischer, aktiver.
Ich hatte keinerlei Bedürfnis erneut zu rennen, genoss aber den restlichen Spaziergang sehr bewusst.

Nachmittags hatte ich dann unbändige Lust auf ein Schnitzel.
Kurzentschlossen ging ich mit einem Kind essen.
Die Wirtin kenne ich schon ewig und drei Tage und ich sagte freundlich, ich habe nur 10,- Euro dabei, bräuchte ein Schnitzel und was sonst noch für 2 Leute und ein dickes Trinkgeld für sie drin ist.
Sie grinste und ich bekam einen üppigen Salat zu meinem Schnitzel, der Nachwuchs eine Pizza und dazu gab es noch einen Krug Wasser ... später auch noch ein Glas Weißwein für Mutti, welches sie auch nicht ablehnte.

Heute Morgen waren dann tatsächlich wieder 100 Gramm weniger auf der Waage.
Täglich wiegen?

Ich denke, Diät-Routiniers wie ich, können sich wiegen, so oft oder selten sie wollen.
Wenn ich weiß, dass die Waage nicht weniger anzeigen kann, bin ich sehr für seltenes, maximal wöchentliches Wiegen.
Wenn ich denke, es könnte weniger sein, wiege ich mich gerne nahezu stündlich - sollte die Waage gleich viel oder gar mehr anzeigen, weiß ich ja, dass das rein gar nichts zu bedeuten hat ... :)
Eigentlich ist interessanter, ob ich mich wiegen möchte.
Wenn nicht, dann eben meistens, weil etwas im Argen liegt.
Meinen ersten Schock in Sachen: meine Güte, bin ich fett!
habe ich mittlerweile wieder überwunden und daher noch mal Danke an alle, die mich hier wieder flottgemacht haben.
Jetzt bin ich definitiv noch immer fett, aber neu ist das "noch".
Bzw ... es ist ein Déjà-vu-Noch.
So sehr, wie ich dieses Noch mag, ist es mir ein Rätsel weshalb ich mich doch immer wieder aus der Abnahme-Kurve tragen lasse.
Naja, es ist die Sache mit der Zeit und die Notwendigkeit, leistungsfähig zu bleiben.
Wenn ich rund um die Uhr arbeite, verdiene ich - evtl. mehr Geld, bewege mich aber weniger.
Unzufriedenheit und Müdigkeit kann ich dann wieder ganz wunderbar mit einer Pizza kompensieren.

konnte ... konnte ...

3 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Den Titel find ich genial.

Du klingst sehr entspannt. Schön.

Wundervollen Mittwoch wünscht
Sudda

Anonym hat gesagt…

Vom täglich wiegen würd ich abraten. Perfekte Falle, um sich selber verrückt zu machen, weil Gewicht eben immer schwankt. Weißt Du ja mit Sicherheit.
Ich selber hab mich gar nicht gewogen (mangels Waage, aber eigentlich auch gewollt), und die Abnahme anhand schlabbernder alter und endlich passender neuer Klamotten festgemacht. Wenn wiegen, würde ich es wohl nur 1 x pro Woche tun.

Susanne hat gesagt…

Jetzt bekommt es wieder einen Hauch von Sinnlichkeit wenn du lustvoll losrennst. Spass haben ist immer gut.
Ich vermisse die sinnlichen Experimente..
Hast mich immer inspiriert- ich sag nur Netzbodystocking oder wie das Ding heisst;-)
Plädiere für mehr Sinnlichkeit im Diätalltag!