Sonntag, 3. November 2013

same procedure as every year, Miss Sophie?

Gewicht: 105,9 kg
Geld*: 340,11
Schritte: Schrittzähler bestellt
Sünden: Zartbitterschokolade am Abend


Da ich heute ein schiefes Grinsen zustande bringe, hoffe ich mal, dass es ausgestanden ist.
Die Diät-Hysterie ...
Da Hysterie übrigens Gebärmutter bedeutet und nicht Magen, passt der Begriff nicht ganz.

Was ich meine, ist Folgendes:

Pfundi wendet sich dem Thema Diät zu.
Pfundi steigt auf die Waage und entdeckt völlig überraschend, dass sie übrigens fett ist.
Etwaige Warnzeichen, wie platzende Hosen, BHs mit klarer Tötungsabsicht und nicht zu bewältigende Gipfel auf altbekannten Pfaden, hat sie komplett verpasst.
Pfundi beschließt umgehend, nichts mehr zu essen.
Der Magen übernimmt ebenso umgehend das Regiment und schickt Pfundi in ein Fresskoma vom Feinsten.
Pfundi nimmt noch 2 kg zu.


done ...

Gestern Abend habe ich beschlossen, LOGI, bzw Low Carb eine neue Chance zu geben.
Von all meinen Diäterfahrungen, habe ich die in bester und machbarster Erinnerung.
Man durfte sich satt essen, man durfte viel essen.
Mein letzter Versuch ist wegen zu vieler Ausnahmen versandet.
Praktisch ist, ich habe sämtliche Unterlagen hier, die ich brauche um schlicht jetzt mit Low Carb zu beginnen.
Meinen Kaffee trinke ich nun ohne Zucker und mit fettarmer Milch.

Ich habe mir 40 Lebensmittel notiert, die besonders eiweißreich sind.
Außerdem kann ich mich grenzenlos aus dem Gemüsefach bedienen und in Maßen auch an der Obsttheke.
Nach Bedarf werde ich mir einen Ausnahmen-Tag gönnen.
Nach Bedarf heißt: mal schauen, ob ich den brauche.
Wenn ja, dann wohl der Sonntag.

Soviel zum groben Konzept.

Und ja, es ist erstaunlich, wo ich den festen Glauben hernehme, es diesmal zu packen.
Aber er ist da.

Die Alternative wäre evtl. realistischer, aber auch deprimierend.

---

Nachtrag:
soeben habe ich mir einen neuen Schrittzähler bestellt,
nachdem sein Vorgänger in der Waschmaschine verstarb.
In weiß hätte er 19,75 Euro gekostet.
In grün über 20,-
Ich wollte ja vernünftig sein und den billigeren wählen, aber bei Bestellungen unter 20,- Euro kommen Versandkosten von 3,- Euro dazu und so war der Grüne billiger als der Weiße ...

Habe ich schon erwähnt, dass ich sehr pleite bin?
Ich bin sehr pleite.

Nach Bestellung des Schrittzählers (und der Fixkosten) bleiben für den November nun noch 340,11 Euro für Lebensmittel und Krams.
Mein Hinterkopf meinte, wenn ich mich hier schon meiner Ernährung widme, kann ich doch gleich auch noch aufs Geld achten.
Check!

---

    Ernährung:
  • 2 große Tassen Kaffee mit fettarmer Milch
  • Portion Rührei ohne Fett oder Gewürze
  • Hackbraten mit Kräuterquark - viel
  • Zartbitterschokolade - knappe Tafel

---

Geld
- 5,90 Brot und Brötchen
= 334,21

Ich habe mal gerechnet - pro Tag stehen mir ab morgen nun noch 12,37 Euro zur Verfügung.
Was natürlich durchaus ausreicht, sofern keines der Kinder plötzlich einen Schulausflug macht oder so etwas wie neue Schuhe braucht.
*bibber*



3 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

HAU REIN!

Klingt prima, ich mag es, wie du schreibst.

Und, moaaaahh, sparen ist eins der Schwierigsten, finde ich.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Grüßches.

Susanne K. hat gesagt…

Habe mich vorgestern beim LCHF Forum angemeldet (über dich Suddas Blog entdeckt)
Bin ja gespannt wie du das mit dem Low Carb angehst, ich hab null Ahnung nur den Kühlschrank voll mit Fett und Eiweiss. Und Freude über die Vorstellung mich endlich mal satt essen zu dürfen.
Genau wie Sudda schreibt, hau rein Pfundi!!

Anonym hat gesagt…

Hey, viel Erfolg beim neuen Versuch.
Jeder Mensch tickt anders, auch beim Abnehmen. Bei mir lief es mit LOw Carb sehr gut (von Jeansgröße 44/46 auf 36) und mir hängt diese Art zu essen auch bis heute nicht zum Hals raus. Ist allerdings eine moderate Form (eben nur Low Carb, eher weniger High Fat). Wegen Fleisch und Quark solltest Du dir keine Vorwürfe machen. Und die Chilli-Schoki - naja, immer noch besser als Vollmilch und Keks;)