Sonntag, 10. November 2013

noch 2 Tage

Gewicht: Montag-Wiegetag
Geld*: 145,99
Schritte: 6619 gestern
Schritte: 6875 heute
Sünden: reingefallen ...


Mein Schrittzähler zeigt mir, dass ich in Sachen Bewegung nicht wirklich dort bin, wo ich sein will.
Die 10.000 Schritte wollte ich täglich schon schaffen, aber es sind seit 2 Tagen noch nicht einmal 7.000 Schritte, die ich täglich gehe.
Ein Blick aufs Wetter und ich weiß, wie es kommt, aber so soll es nicht bleiben.

Beim Essen habe ich mir keine großen Sünden erlaubt, aber dafür ganz viele kleine.

Eine TK-Gemüsemischung beinhaltete auch Kartoffeln,
Fischstäbchen bestanden zur Hälfte aus Panade,
eine gekaufte Soße war so gar nicht Low Carb ...
Alles Kleinvieh, das sich auf der Waage am Montag übel summieren wird.
Auch esse ich weiterhin viel zu viel.
Aber sobald ich versuche, die Mengen zu reduzieren, habe ich mit Heißhunger zu kämpfen.
Das Spiel kenne ich schon und so versuche ich es eher über die Schiene:
mehr Bewegung *sigh*
mehr Wasser trinken
mehr Gemüse essen
um dadurch nicht nur die Kohlehydrate zu redzuzieren, sondern auch die Mengen, denn insgesamt esse ich eher für 2 Personen.

Tja, während andere (zumindest?) mit großen Anfangserfolgen aufwarten können,
sträubt sich in mir so einiges, mich auf ein weiteres Diät-Abenteuer einzulassen,
in dem ich mich im Endeffekt nur wieder selbst enttäusche.
Fragt sich allerdings, ob ich insgesamt weniger enttäuscht bzw frustriert bin, wenn ich es gar nicht erst versuche.

Darum ... mache ich mich gerade für den Anblick eines nicht gesunkenen Gewichts am Montag stark und suche stur weiter Wege, die Kurve doch zu kriegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein paar Kartoffeln in ner Gemüsemischung sind kein Drama. Und sonst: Naja, das eigentlich Tolle an Low Carb ist ja, dass man sich trotzdem satt essen kann, nur eben nicht an Kohlenhydraten. Ein Berg Gemüse mit Käse obendrauf und schön scharf (oder wie du es eben magst) gewürzt macht m.E. schon satt. Sauce braucht es da gar nicht.