Donnerstag, 14. November 2013

extrem schwer

Gewicht: ...
gestern:
Geld*: 80,28
Schritte: 11.660
Sünden: einfach zu viel von allem
Schlafenszeit: 2.00 Uhr oder so


Der Umstand, dass ich heute so ungemein vernünftig bin, mich nicht täglich zu wiegen, sagt schon wieder alles, nicht wahr?
Tödlich sind die Fernsehabende.
Erstens finde ich kein Ende und bin nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag dann entsprechend müde, träge und verfressen.
Es hilft nur eines:
ich muss deutlich früher schlafen gehen.
So um die 22 Uhr wäre gut.
Sobald ich länger auf dem Sofa verweile, beginnen die Kurztrips in die Küche.
Nicht gut
gar nicht gut
und auch nicht unbedingt Low Carb

Ein wenig ironisch ist dabei, dass ich gestern diesen "Extrem Schwer"-Unsinn auf RTL II gesehen habe.
Nina, 21 Jahre, Gewicht 172 kg, nimmt 365 Tage lang ab und landet bei 88 kg.
So zielstrebig und diszipliniert, wie sie Training und Ernährung durchzieht, fragt man sich, wie sie je so schwer werden konnte.
Eine sehr nette, junge Frau und ich freue mich für sie, dass sie es geschafft hat.
Gelernt habe ich für mich rein gar nichts, denn wann immer ich versuche, meine Pfunde mit solcher Zielstrebigkeit abzuwerfen,
kommt der große böse Schweinehund und das weinerliche innere Kind und beide betteln um Aufmerksamkeit und Nahrung.
Nein, nein, die beiden müssen schön eingelullt bleiben, sonst starte ich wieder in so ein einmonatiges Hochleistungs und Wenigkalorien-Abenteuer, bei dem ich regelmäßig über den Kühlschrank stolper.

Männer
Doch ja, die Sache mit der Sinnlichkeit wird weiterverfolgt :)
Aber nicht heute.
Heute bin ich grummelig, da ich gestern so aus der Rolle gefallen und heute zu kaputt für jede Art der Wiedergutmachung bin.
Es ist nichts passiert - ich tippe auf einen Tag Stillstand.
Davon wird es noch mehr geben, aber ... grummelig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm...gegen bereuenswerte Fressattacken hilft meiner Meinung nach nur, möglichst wenig "Schlimmes" im Haus zu haben. Unser Kühlschrank enthält im Wesentlichen Milchprodukte en masse, Gemüse en masse, bisschen Fisch und Fleisch und Würstchen. Das Schlimmste, was ich reinhauen könnte, wären pfundweise Oliven mit Feta. Was okay wäre.
Ich weiß, Du hast Kinder und die wollen auch mal Süßes bzw. generell Kohlenhydrathaltiges. Vielleicht lässt sich trotzdem was an der Bestückung der Vorräte drehen... Mir fällt es z.B. deutlich leichter, Süßkram und Co. im Supermarkt zu ignorieren als zu Hause. Was da ist, wird eben auch gegessen.

Ines hat gesagt…

Vielleicht morgens einen Wecker stellen auf die Zeit, an der man ins Bett will? Dann wäre man abends um die Zeit jedenfalls schonmal im Schlafzimmer, um den Wecker auszuschalten und *möglicherweise* auch eher im Bett.