Dienstag, 5. November 2013

Tag 2 in der LOGI-Sphäre

Gewicht: Montag-Wiegetag
Geld*: 177,98
Schritte: Schrittzähler bestellt
Sünden: noch keine, aber der Tag ist ja noch lang


Ich fürchte, den Löwenanteil an meinem ausgeklügelten "mehr Bewegung!"-Programm ging gestern an:
Spülmaschine ausräumen.

Ansonsten habe ich gearbeitet und die Runde mit dem Hund erfolgreich einem der Kinder aufs Auge gedrückt.

Oh und ich war einkaufen.
Wer einen Blick auf das Restgeld für den November wirft, darf staunen.
Es war gestern schon übel, aber soeben habe ich es noch gesteigert, da ich einem der Kinder einen 50,- Euro Schein in die Hände gedrückt habe.
Die Jugend kann mit Geld so wunderschön glitzrige Dinge tun ... und sagen wir es so:
Freundinnen gehen heute Abend auf ein Konzert, haben noch eine Karte übrig und es handelt sich um eine der absoluten Lieblings-Bands eines meiner absoluten Lieblingskinder.
Dramaturgisch ist es auch viel spannender, wenn ich hier mit 6,84 Euro pro Tag auskommen muss, denn mit 12,37 Euro.
12,37 kann jeder - 6,84 sind eine echte Herausforderung.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich heute eine neue Jeans kaufen muss.
Beim Durchzählen der ungelöcherten Hosen kam ich auf: 1
Das muss ich verdoppeln.
Oder mit Capri-Jeans durch den kommenden Schnee stapfen.

Ich hoffe auf die Weihnachtsfeiern in Astrids Gasthof.
Allein schon, damit sich mein schwarzer Lederimitat-Rock und die Bluse amortisieren.

Gestern habe ich den Fehler begangen, noch einmal in den Anfängen meines eigenen Diät-Blogs zu schmökern.
2008 habe ich alle vorherigen Einträge gelöscht.
Das lag an - dem Arschloch.
Für das grobe Schimpfwort möchte ich mich entschuldigen, aber der Mann, den ich in dieser Schublade abgelegt habe, soll schön in seiner Schublade bleiben und dabei helfen grobe Schimpfwörter gelegentlich weiter.
Ich hatte den Blog zeitweilig als Seelenmülleimer benutzt und ... 2008 einmal den Müll rausgebracht und ausgeleert.
Aber ja, ich erinnere mich, dass ich 2006 noch bei 73 kg lag und eigentlich die 65 kg anpeilte.
Statt der 65 kam aber die 79 und ich zog ganz energisch die Notbremse.
Nun stelle man sich also 7 Jahre Diätbloggerei vor und heute sind wir bei - stopp - gestern waren wir bei 104,8 kg
Ich denke, es ist vernünftiger, sich lediglich einmal wöchentlich zu wiegen.

Ok, was das mit den 7 Jahren und dem Plus von 30 kg angeht, muss ich mal in Ruhe ... verdrängen.

Diättechnisch: ich habe derzeit morgendliche Verdauungsanfälle, bei denen ich plötzlich aufspringe und die nächste Toilette stürme.

Jetzt zB

...

bis morgen!


-------------------------------------------

177,98
11,05
------
166,93

Keine Kommentare: