Nein, keine Bange, Ihr seid hier noch ganz richtig :)
Aber vorhin habe ich Eva erzählt, dass ich jetzt DIE perfekte Methode gefunden habe, das Zeug zu schlucken, die Samen!
Ach, meinte sie, ich wische es immer unauffällig ins Laken!
*seufz*
Ich meine natürlich die Flohsamen.
Also: ein Teelöffel voll Flohsamen in den Mund und dann die Cranberry-Schorle trinken.
Dabei nach ein zwei Schlucken nur einmal eine Pause machen und sämtliche Samen "lockern", die sich am Gaumen festpappen. Das funktioniert wirlich sehr viel besser, als einen Teelöffel Flohsamen in die Schorle zu rühren, denn trotz aller Rührerei setzt sich (fast) alles unten ab und führt mit dem letzten Schluck zum Hustenreiz.
Gestern Abend war ich ausgerechnet zu meiner Abendbrotzeit in einem riesigen Einkaufszentrum und statt zu warten, bis ich nach hause kam und dort über Brokkoli und Fisch herzufallen, habe ich mir 2 Käse-Croissants an der Bäckertheke gegönnt.
Ich weiß, wieviele Kalorien die Dinger haben und so hat mich mein Gewicht heute Morgen nicht wirklich überrascht oder schockiert. Die Käsecroissants waren abends dann aber ein sehr gutes "Argument" in meinem Kampf mit dem allnächtlichen Heißhunger.
Der Brokkoli ist mir noch nicht über - im Gegenteil, ich finde mein Abendbrot und Zwischendurch echt lecker.
4 Kommentare:
Ich kenne das, wenn man plötzlich Heisshunger bekommt :(
Ich hab mir die Flohsamen in einen Naturjoghurt gerührt. Das ging auch ganz gut. Sind die eigentlich für noch etwas anderes gut außer die Verdauung zu fördern (Vitamine/Mineralstoffe oder so?)? Dafür brauchte ich sie nämlich am Anfang meiner Ernährungsumstellung.
LG Sudda
Hi :)
Ich hab die auch immer in den Mund genommen und dann mit Wasser oder Saft runtergespült... sollte ich wiedermal probieren weil meine Verdauung ist momentan nicht besonders!
Also viel Spaß beim Samen schlucken :p
Käsecroissant - mhmm, sehr lecker.
(Ich muß schnell weg hier)
Ansonsten bleib ich bei meinen Leinsamen. Flohsamen werde ich nach deinen Eva-Ausführungen hier wohl niemals ohne Hintergedanken schlucken können. Und den Erregungszustand den ich dann zum schlucken brauche. der läßt sich in meinem Alter so spontan aus dem nichts heraus nicht herstellen, ist vor allem auch nicht immer passend ;-)
Kommentar veröffentlichen