Samstag, 30. Januar 2010

96,1 kg - wer abends Party macht, sollte morgens nicht auf die Waage steigen ...

Ich habe nicht viel gegessen, sondern wenig geschlafen und so hatte mein Wonnekörper zu wenig Zeit zu verdauen, was immer ich gestern Abend gegessen habe.
Das war mengenmäßig nicht wenig, aber in Fett gesprochen vorbildlich, da ich mich an die Rohkost hielt und sich nun wohl noch 2 - 3 Salatgurken, eine Handvoll Möhren und Paprika in allen Farben in meinem Magen herumtreiben.
Ich liebe Gastgeber, die Rohkost schnibbeln und nicht alles in Saucen ertränken.
Was ist das nur für eine Unart, alles in Fertigsaucen zu ertränken?
Kaum ist die unselige Phase ausgestanden, in der überall eine Tüte ungekochte Zwiebelsuppe in irgendwas reingerührt wurde, sind nun die "Sauce Hollandaise"-Päckchen auf dem Vormarsch, die angeblich auch kalt schmecken.
Zuletzt war ich zum Raclette eingeladen, als diese Päckchen sich mit auf dem Tisch stapelten und eine Freundin hat ein sehr grenzwertiges Rezept für eine "Pizza Pollo" bei dem sich auf dem Pizzateig Hühnerstücke und Champignons in Sauce Hollandaise ertränkt wiederfinden.
"Geht sooo schnell und ist echt der Wahnsinn!"
Mein Brokkoli mit Fisch geht auch schnell und am nächsten Tag wiege ich weniger ...
Morgen bitteschön 96,0 oder weniger.
Sollte doch machbar sein - ich muss nur die Gurken verdauen.

1 Kommentar:

Mausflaus hat gesagt…

das sind einfach die ballaststoffe die noch im Darm sind, keine echte Zunahme... da brauchste keine angst haben, spätestens morgen haste weniger drauf :-)
gruß,
Mausi, die selbst n gemüse-junkie is