Donnerstag, 6. September 2012

101,4 kg - wenn alle Hosen rutschen

3 Pfund sind seit dem letzten Besuch der Waage verschwunden,
aber leider sind das nur normale Gewichtsschwankungen und noch kein Schritt in der richtigen Richtung, da ich noch gar keine Richtung habe.

Nur ein tiefes Unbehagen, was mein Gewicht angeht.

Bei H & M gibt es in der Übergrößenabteilung derzeit knall orange Pullis.
Ich habe keinen davon anprobiert, da mir der Vergleich mit einem Gruselkürbis einfach zu nahe lag.
Was denken sich Modemacher dabei?
Ein knall oranger Pulli in Größe 2XL im Herbst?

Außderdem war ich auf der Suche nach einer Hose.
Derzeit kaufe ich dauernd Hosen, bzw probiere dauernd Hosen an, da ich das Problem habe, dass Hosen allesamt rutschen.
Kein Wunder bei meinem Kugelbauch.
Schon mal einem Ball eine Hose angezogen?
Selbst wenn die Hose am Bund sehr eng sitzt, scheussliche Streifen im Fleisch hinterlässt und man im Sitzen kaum atmen kann, rutscht die Hose im Gehen.
Nicht weil sie zu weit ist, sondern im Gewobbel einfach keinen Halt findet.
So langsam dämmert mir, warum Hella von Sinnen immer in diesen Stampelanzügen auftritt, denn wenn ich mir meinen Körper so anschaue, erscheint mir der Hals auch der einzig zuverlässige Halt für Kleidung zu sein.
Hosen ...
Unter meinem Bauchfett schlägt jeder Bund um, selbst wenn ich einen Gürtel trage.
Aber immer nur Kleider?
Oder Hella-von-Sinnen-Strampelanzüge?
Dafür bin ich nicht schrill und laut genug.

Ach, es ist ein Elend!

2 Kommentare:

Jessy hat gesagt…

Ich musste grad so lachen^^ Ich kenn das noch zu gut (hab ja selbst mal 106kg gewogen). Es ist genau, wie du es beschreibst: Man kann keinem Ball ne Hose anziehen :D
Und jetzt, wo meine Bauch wächst, stelle ich immer wieder fest, dass das Phänomen bei meinen UNterhosen jetzt wieder auftritt xD

Angel hat gesagt…

Klingt vielleicht blöd, aber: Hosenträger?
Unter nicht in den Bund gesteckten Klamotten fallen die auch nicht auf.
(Toilettengänge sind allerdings mit mehr Umständen verbunden als sonst.)