Dienstag, 11. September 2012

Wiedersehen mit dem Ex - 101,8 kg

Gestern war ein schauderhafter Tag.
Alles begann so nett und endete ... eher gar nicht ... bzw extrem schlaflos.
Die letzten sonnigen Tage nutzend, war ich mit einem Kind in die Eisdiele gegangen, bzw vor die Eisdiele.
Für mich bestellte ich sehr vernünftig nur einen Kaffee, aber das Kind schlug zu.
Einen Eisbecher mit Sahne, bunten Streuseln und knallroter Soße, bestellte es und ging dann zur Toilette.
Die Terrasse der Eisdiele war wohl gefüllt, denn auf die Idee, die Sonne mit einem Eis zu genießen, waren noch mehr Leute gekommen.
So auch mein Ex, den ich seit gut 30 kg nicht mehr gesehen hatte.
Peinlicher Weise ist er zwar mein Ex, bin ich aber nicht seine Ex.
Will sagen, für ihn war ich nur eine von (unglaublich) vielen und während ich seit ihm keine ernsthaften Affairen mehr hatte, hatte er nach mir nicht nur noch (unglaublich) viele Beziehungen, sondern leugnet auch noch, dass das mit uns je ernst war.
Auf den Zug bin ich offiziell natürlich umgehend mit aufgesprungen.
Da war nichts ... nur ein harmloser Flirt ...
Der Dorf-Gigolo sah sich nach einem freien Tisch um, als sein Blick natürlich auf mich fiel. Einzelperson an wundervollem Tisch in der Sonne.
Prompt kam in dem Moment die Kellnerin und servierte mir meinen Kaffee und das riesige Eis mit Schirmchen.
"Na, dir schmeckt es ja!" trötete der Gigolo ... und habe ich schon die schlanke, junge Frau in seiner Begleitung erwähnt?
Ich weiß jetzt alles über sie, was man im Internet über sie erfahren kann.
Gestern wusste ich noch nichts und auch das war schon zuviel.
Da saß ich - 30 kg schwerer - ganz allein im Eiscafe und vor mir ein riesiges Eis.
Ich unterdrückte den Wunsch, ihm erklären zu wollen, dass das Eis gar nicht für mich wäre, denn dahinter saßen noch immer ich und meine 30 nagelneuen Kilos.
Oh, 32 kg die er noch gar nicht kannte und ich war ihm vorher schon zu fett gewesen.
Also nahm ich den Löffel und gönnte mir Sahne mit bunten Streuseln.
Mit Sahne im Mund, lächelt es sich leichter.
Der Gigolo und sein neuestes Spielzeug beschlossen, lieber in ein anderes Cafe zu gehen und ich widmete mich der Hoffnung, dass meine Nerven sich doch von dieser Begegnung möglichst schnell wieder beruhigten.
Taten sie nicht.
Und so verbrachte ich die Nacht denn auch nicht mit erholsamen Schlaf im Bett, sondern googelnd im Internet.
Netter Weise präsentiert der Gigolo all seine Beutestücke im Internet.
Bis auf mich, natürlich.
Ja, was soll ich sagen:
mit der allerneuesten Affaire scheint es ihm dann sogar mal ernst zu sein, denn sie teilen sich eine Adresse.
Nicht nur im Internet, sondern auch noch im realen Leben.
Nicht dass es tatsächlich Spielregeln und Punkte gibt,
aber ich würde sagen, dieses Wiedersehen habe ich verloren.
Grandios verloren.
Ich denke, ich brauche einen Spachtel um meine traurigen Überreste wieder vom Asphalt zu kratzen.

1 Kommentar:

Felicity hat gesagt…

Dein Blogeintrag hat mich sehr berührt, kann mich richtig gut in die Situation reinversetzen. Auch das googeln des neuesten Beutestücks - ich würde das genau so machen. Frauen sind manchmal echt masochistisch.

Lass dich nicht unterkriegen und ich freu mich immer über neue Einträge!