Mittwoch, 19. September 2012

Nicht vor dem Fernseher essen

Die Idee, sich beim Essen nicht abzulenken, klingt sehr gut, aber ...
... dann könnte ich das Abo für meine Tageszeitung auch einfach kündigen.
So streng, beim Essen nur zu essen und mich gar nicht abzulenken, werde ich nicht sein.
Bzw das habe ich mal versucht und nicht lange durchgehalten.

Was aber machbar ist und mir sehr notwendig erscheint,
ist ein allgemeines Essverbot im Wohnzimmer.

Mir ist nämlich so, als hätte ich mich leider selbst darauf konditioniert,
umgehend Hunger, Heißhunger, Fressanfall oder Appetit zu bekommen, sobald ich zum Sofa-Teil des Abends übergehe.

Gestern habe ich ganz hervorragend schon mal nichts im Wohnzimmer gegessen ...
... indem ich mich gar nicht erst im Wohnzimmer aufhielt.

Einzige Ausnahme von meinem Wohnzimmer-Essverbot werden die sehr selten gewordenen DVD-Abende mit meinen Kindern sein.
Da ist das "Eis dabei" einfach Tradition.
Aber so selten wie wir dazu kommen, sind das nicht die Kalorien, die mich dick machen.

Keine Kommentare: