Donnerstag, 20. September 2012

ungeschickter Low Carb Einstieg

Gestern beschloss ich, Low Carb eine Chance zu geben ...
... und dann lief alles schief.

4.373 Schritte
1,9 km
53 Kalorien
2,7 Gramm Fett verbraucht
Alkohol - Hugo
bedenklich - Abendessen nach 23 Uhr
Männer - 1 ADAC Mensch
Süßes -
TV-Food -

Die Anzahl der Schritte ist leider korrekt.
Statt mit schwingenden Armen kraftvoll durch den Wald zu marschieren, verbrachte ich den Tag lieber mit einer Autopanne am Arsch der Welt und musste es dann noch als Highlight wertschätzen, als mir jemand sein Handy lieh um den ADAC zu mir locken zu können.

Dazu kam, dass ich beschlossen hatte, nicht mehr im Wohnzimmer zu essen und Low Carb eine Chance zu geben.

Das sah dann leider so aus, dass ich völlig ausgehungert nach 23 Uhr nach hause kam, in kürzester Zeit eine große Menge Kasseler herunterschlang, mit 2 Gläsern Hugo nachspülte und dann schlafen ging.

Wenn man zu nachtschlafender Zeit mal eben ein Spanferkel verdrückt, muss man wohl schon Obelix sein um danach ruhig schlafen zu können.
Ich jedenfalls hatte eine eher schlaflose Nacht, in deren Verlauf ich mehrfach aufstehen und sehr viel Wasser trinken musste.

Heute fühle ich mich zerschlagen und matt,
bin aber natürlich schlau genug, dies nun nicht auf Low Carb zu schieben
und ebenfalls schlau genug, nicht auf die Waage zu steigen.
Ansonsten darf ruhig an meiner Intelligenz gezweifelt werden.

Heute werde ich das mit dem Low Carb etwas besonnener angehen und mir noch dazu ein neues Maßband besorgen, um meine Taille auszumessen.
Irgendwann werde ich dann hoffentlich Suddas Posting in Sachen Messergebnisse nachahmen können.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo liebe pfundi :)

ich hoffe, du verstehst meinen kommentar nicht als werbe-kommentar. (und falls doch, dann hoffe ich, dass du dir den link trotzdem kurz anschaust - verdienen tu ich jedenfalls nix dran ;) )

das leckerste und einfachste low carb konzept ist - meiner meinung nach - das von attila hildmann.

sein buch kann man gerade hier: http://www.audimax.de/news-detail/article/vegan-for-fit-wir-verlosen-8-exemplare-des-bestsellers-0938/ gewinnen.

MIR hilft es auf jeden fall. zum ersten mal in meinem leben muss ich mich nicht quälen um abzunehmen, meine laune leidet nicht und ich glaube zum aller ersten mal seit 15 jahren, dass ich es schaffen kann.

wie gesagt... schaus dir einfach mal an :)

karo

Jessy hat gesagt…

Also nach 23h zu essen, das kommt schonmal vor. Das Problem ist, dass du dann noch mit Alkohol nachgespült hast.
Alkohol wird nämlich zuerst abgebaut, bevor der Rest verdaut wird...das Ergebnis ist dann, das die Verdauung insgesamt länger dauert...
Und zu den Schritten...so what? Wir haben alle mal nen schlechten Tag ;) Der nächste wird besser ;)
Liebe Grüße
Jessy

Anonym hat gesagt…

Dieser Low Carb Trend. Kohlenhydrate sind super, man muss nur die richtigen essen. Wenn man aber sieht das meist keine komplexen KH auf dem Teller landen, dann ist es ja klar das man zunimmt.

Schau mal bei uns auf den Blog: www.frischediaet.de da hat Franzi was zu KH und Low Carb geschrieben.