Sonntag, 11. Januar 2009

2. Woche - 94 kg - 2 Pfund sind weg :)

So, ich habe beschlossen, dass der Sonntag der offizielle Wiegetag wird, damit ich hin und wieder mal genau gucken kann, ob ich noch im Plan liege.

Mein Plan - ich liebe es, nicht planlos zu sein ... - sieht einen Gewichtsverlust von 1 Pfund die Woche vor. Und so liege ich genau im Plan ...

Bisher habe ich es gut umsetzen können, mich viel zu bewegen.
Angesichts der Massen sehe ich derzeit von ehrgeizigen Sport-Ideen wie Joggen und ähnlichem komplett ab, denn anders als die biggest Loser auf der Hazienda habe ich hier noch Kinder, Job und Haushalt und so muss ich mit den Kräften haushalten.
Mein Gewicht raubt mir derzeit schon viel Energie.
Mit 10 kg weniger auf den Rippen war ich noch ein Kraftpaket - mit über 90 mutierte ich ernsthaft zur Couch-Potatoe und zwar derart, dass ich ab Sonnenuntergang nur noch schlapp in den Seilen hänge. An mehr als an Kauen ist nicht zu denken :)

Bisher bin ich jede Woche Donnerstags schwimmen gegangen. Künftig soll auch noch der Dienstagabend dazu kommen. Ich bin gespannt.
Die beiden Spaziergänge täglich, konnte ich bisher gut hinbekommen - damit bin ich immerhin 2 Stunden am Tag in der frischen Luft in Bewegung.
Sollte das zeitlich nicht durchzuhalten sein, werde ich wohl doch mal die Altkleidersammlung auf dem Crosstrainer auflösen und mich dort schlank strampeln.

Vom Essen her bin ich nur halb zufrieden.
Zwar habe ich vernünftig gekocht, aber doch nebenbei zuviel und zu wahllos ... Ihr wisst schon ... kein Grund, sich darin zu suhlen ...
Ich gedenke dieses Zuviel und Wahllose künftig damit ein wenig einzuschränken, dass ich es hier aufliste. Evtl. wird mich der Gedanke, so etwas wie "1 Bounty, 1 Salamischeibe, 1 Familienpizza und 3 Kekse" hier zu verkünden, doch vom nebenbei abbringen ...

Mal schauen, wie die nächste Woche läuft

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich sage jetzt nicht, dass Du Weight Watcherin werden sollst - aber vielleicht kennst du jemand, der da mitmacht und dich mit ein paar von deren Süßigkeiten versorgt. Die haben erstaunlich leckere Schoko-Riegel, die aber im Verhältnis zur handelsüblichen Ware nicht so reinhauen.

Und noch ein Tipp: Gewöhn Dir an, eine kleine Liste in der Hosentasche zu haben und alles aufzuschreiben, was du isst - wirklich ALLES! Damit kann man den Selbstbetrug auch etwas eindämmen.