Samstag, 17. Januar 2009

Am Vortag der Wahrheit ...

Gerade bin ich auf die Waage gestiegen und es wäre gelogen, dass mich das Ergebnis von 94,4 kg nun wirklich überrascht hätte.
Das sind 900 Gramm über den 93,5 kg, die ich morgen haben sollte und da ich kein Biggest Loser bin, kann ich mir auch jetzt schon eingestehen, dass ich nicht im Plan liege.
Wobei ich mich aber jetzt nicht ganz und gar niedermachen möchte, denn was die Bewegung angeht, habe ich mein Pensum von 2 langen Spaziergängen täglich und 2 x schwimmen mehr als erfüllt.
Nur: es reicht nicht.
Ich denke mal, ich habe die viele Bewegung als Freischein zum "all-you-can-eat" genommen.
Noch etwas habe ich aber in den Griff bekommen: das zielstrebige auf den Kühlschrank stürzen, wenn die Kinder im Bett sind, unterlief mir auch nicht.
Hm, oder kaum ...

Ich verstehe, dass die Spaziergänge nicht reichen.
Daher werde ich doch versuchen, den Crosstrainer in meinen Tagesablauf einzubeziehen.
Da ich im Job gerade Hochsaison habe, ein nicht ganz einfaches Vorhaben.
(hihi, dieses Hintertürchen hat mir mein innerer Schweinehund diktiert ...)

Und ich brauche dringend eine Abend-Routine.
Am liebsten eine Mahlzeit, die ich jeden Abend zubereite und nach der dann Schluss ist.
Ich werde doch einmal tiefer in die Tiefkühl-Regale schauen.

Weiteres Vorhaben: einen Arzttermin ausmachen für einen Checkup.
Als Ü40 müsste mir so etwas ja trotz aller Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen zustehen.

Keine Kommentare: