Freitag, 30. Januar 2009

94,1 kg ...

Niederschmetternd, aber dennoch nötig.

Nachdem ich den gestrigen Tag regelrecht in Selbstmitleid verging, kamen abends die biggest Loser.
Derzeit würde ich mit Kusshand in diesem Camp einziehen, Hüttenkäse löffeln und was immer die Trainer sagen, widerspruchlos befolgen, denn ich bin mein Fett leid.
Schlechte Phase, denn genau diese Laune führt dazu, dass ich dann gerne mal eine auf Dauer nicht machbare Radikaldiät beginne, aus der mein Körper mit der Fähigkeit rauskommt, seinen Kalorienbedarf durch ein Glas Wasser zu stillen und sämtliche Zusatz-Kalorien umgehend wieder auf die Hüften zu pappen.
Den Losern zuzuschauen, hat mir dennoch einen Motivationskick gegeben:
Biancas endlose Rechthaberei war ein hervorragender Spiegel.
Auch ich bin der Meinung, in meinem Alter keinesfalls bevormundet werden zu müssen.
Mein Wissen über Ernährung ist immens.
Ich koche gesund, ausgewogen - jemand wie ich sollte an einer Schule kochen, damit die Kinder endlich ein gesundes, schmackhaftes Mittagessen bekommen.
Vermutlich müsste ich noch nicht einmal was an den Mengen ändern, die ich zubereite ...
eine meiner Portionen könnte eine gesamte Schulklasse ernähren ...
Jemand, der mir drei Mahlzeiten am Tag zubereitet und mich ansonsten durch das Gelände jagt, bis die Pfunde verschwunden sind, wäre nicht schlecht.
Ich will meinen eigenen Personal Trainer und kochende Ernährungsberaterin haben.
Jawohl.
Gleich mal beim Universum bestellen ...
Mein Schritt auf die Waage heute, war ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber eine schier unüberwindbare Hürde für mich. Ich verschanzte mich hinter dem "Sonntag-Wiegetermin" und einem "man soll sich nicht zu oft wiegen", aber insgeheim verschaffte ich mir damit eben nur eine selbstmitleidige Auszeit. Sport habe ich gestern nicht getrieben - hat ja eh alles keinen Sinn.

Um aus diesem Stimmungstief herauszufinden, habe ich gestern Abend zumindest noch den Creme-Punkt umgesetzt. Bei dem Kaffeeröster, bei dem ich in diesem Leben noch keinen Kaffee gekauft habe, gab es zu diesem Zwecke Füßlinge und Handschuhe.
Alberner kram, aber gekauft und gestern benutzt.
Mit dick gecremten Händen und Füßen schlüpfte ich in die Dinger rein und ja, meine Nagelbetten sehen heute gleich viel besser aus.

Und heute Nachmittag habe ich einen ausgesprochen ungewöhntlichen Termin.
Ich spanne Euch hiermit auf die Folter ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmm. Wenn es nur noch "Bäuchlinge" gäbe... Bauch eingecremt und hinein schlüpfen et viola! Sieht gleich viel besser aus!

Und über den ungewöhnlichen Termnin... ja, ja. Folterspannung, hol mal Popcorn!

Spaß beiseite, mir gefällt dein Stil. Und ich weiss nicht, wie oft Du dich wiegst, aber solche Schwankungen sind durchaus drin. (Ich weiss, wovon ich spreche...) Also nicht entmütigen lassen und einfach wieder aufstehen, den Staub von den Schultern--oops-- vom Bauch wegwischen und weiter geht es.
Das wird schon.