Montag, 26. Januar 2009

Nix Situp - Crunch!


Ich liebe Fachbücher.
Wer in meinen Schrank schaut, entdeckt folgerichtig, dass hier ein sportlicher Ernährungsexperte lebt. Leider wirken Bücher nicht, solange sie im Schrank stehen.
Aber in Sachen Situp weiß ich nun immerhin, dass ich eigentlich einen Crunch meine und es ca 3 Mio verschiedene Arten gibt.
Ich beginne vollkommen willkürlich auf Seite 83 mit dem Crunch mit Anspannung
Ich muss irgendwo vollkommen willkürlich beginnen, sonst lese ich diese Woche das komplette Buch und mache aber gar nichts.
Dieser Crunch klingt machbar: Oberkörper bis zum höchstmöglichen Punkt aufrichten, Handflächen gegen die Oberschenkel legen (die Beine sind dabei angewinkelt) und dann mit den Händen fest gegen den Oberschenkel drücken.
Wird von denen auch als leicht bewertet.


Nachtrag:
Ah, jetzt weiß ich, weshalb die Dinger jetzt Crunch heißen:
das ist das Geräusch, das mein Knie macht, wenn ich wieder aufstehe.

Ich werde über den Tag verteilt immer wieder so ein 10er-Crunch-Päckchen machen

Keine Kommentare: