Montag, 26. Januar 2009

gute Vorsätze für die 5. Woche

Bewegung
Zusätzlich zu den Spaziergängen möchte ich diese Woche dreimal auf den Crosstrainer gehen und täglich 50 Situps machen, denn bei dem geplanten enormen Gewichstverlust, sollte ich etwas tun um die wenig dekorative Fettschürze zu vermeiden.
F e t t s c h ü r z e
Ekliges Wort.

Ernährung
Morgens beim Spaziergang 2 Äpfel und eine Flasche Wasser
Abends Salat
Abends Salat ist neu
Ich habe ein Buch mit ca 1.000 fettarmen Rezepten. Dort werde ich mich durch die Salate essen. Den Kindern gefällt das sicherlich auch.

Wellness
Gestern habe ich ein tiefdunkles Schokoladeneis gegessen, das sozusagen den Wellnessfaktor dieser Woche schon abdecken könnte. Das schmeckte so grandios nach Zartbitterschokolade!
Ich bereue nichts.
Den Rest des Tages habe ich in Erinnerung an das Eis schwelgend locker auf alle Versuchungen verzichten und selbst den Kaffee ohne Zucker trinken können.
Wellness ... es ist ja schon ein wenig so, wie équilibriste formuliert. Viel Gutes aus der Küche - für den externen Gebrauch - klingt nach einem Wellness-Erlebnis, ist es dann aber nicht wirklich.
So auf die Schnelle beschließe ich, diese Woche kleingeschnittenen Ingwer aufzukochen und das Wasser zu trinken. Das passt zu der Sch...-Kälte da draußen, macht keine Sauerei und schadet ganz bestimmt nicht. Außerdem habe ich noch ein Riesenstück Ingwer im Haus.
Evtl. gebe ich auch dem belebenden Zitronen-Bad und der dazu passenden Quarkmaske eine Chance. Einen Tipp, den ich in einer Zeitschrift fand.
Ansonsten steht cremen auf dem Plan.
Hände, Füße, Knie und Ellbogen schreien nach Creme, viel Creme

Sinnliches
Diese Woche werde ich etwas in einem SexShop bestellen.
Jawohl.
Anonym im Internet.
Ich taste mich langsam an das Thema ran.
Wer weiß?
Vielleicht spaziere ich in ca 20 kg locker in so einen Shop rein und noch einmal 15 Kilo später schmeiße ich hier eine Toy-Party ...

Keine Kommentare: