Donnerstag, 29. Januar 2009

von der Macht diabolisch grinsender Kühlschränke

Dienstag ist es passiert:
ich öffnete den Kühlschrank und traue mich seither nicht mehr auf die Waage.
Runter sind 100 Gramm schon eine Leistung, rauf sind 2 Kilo kein Thema.

Sollte mein Leben einmal verfilmt werden, möchte ich von Renée Zellweger gespielt werden. Zwar sieht sie mir nicht im geringsten ähnlich, aber es macht mir ein gewisses Vergnügen, mir vorzustellen, wie sie daran scheitert, die für meine Rolle angefressenen Pfunde wieder abzunehmen.

Mein Versagen, Scheitern, Fressanfall hinterlässt mich übelster Laune.
Ein Schaufensterbummel brachte mich auf das krude Gedankenspiel, dass ich unsichtbar bin. Grau. Was auch immer ich täte, es gäbe danach keine gescheite Täterbeschreibung von mir, weil niemand Frauen in meiner Gewichts- und Altersklasse einen zweiten Blick gönnt. Zumindest keiner Frau in meiner Gewichts- und Altersklasse im XXL-Tarnlook.
Nähme ich einen Pflasterstein, werfe das nächste Schaufenster eines Juweliers ein und packte die Beute in meine Handtasche, wäre ich 3 Minuten später schon wieder mit der Masse langweiliger Quadratweiber verschmolzen und unsichtbar.
Ich nahm keinen Pflasterstein, sondern zog den Kauf eines kanariengelben Trenchcoats in Erwägung. Leider gab es den nicht in meiner (Über-)größe.
Ja, ich muss ganz schnell wieder raus aus diesem Frusttal. Ob ein Schritt auf die Waage hinauf mich retten würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Welcome back on 95!, sieht zwar nur nach einem kleinen Schritt für die Menschheit aus, aber einem zuviel in Richtung Abgrund für mich.
Mich motivieren Erfolge. Entsprechend futsch weg ist sie derzeit, die Motivation.
Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben, wie ich zum Nichtstun finde: immer her damit.
Ich bin fantastisch, wenn es darum geht, Rechnungen nicht zu bezahlen (oder auch nur zu öffnen ...), Rückrufe in mein Elternhaus zu tätigen, Fenster zu putzen, Steuererklärungen, Elternabende zu versäumen. Aber dem abendlichen Lockruf meines Kühlschranks zu widerstehen ist scheinbar zuviel.

Keine Kommentare: